Literatur - Was ich gerade lese! Slow Living

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
Ich bin bekennende Schreibwaren-Enthusiastin und verfasse für mein Leben gerne To-Do-Listen. Denn seit wir diesen Blog vor über 6 Jahren gegründet haben, gibt es eigentlich immer etwas zu tun.

Auch wenn ich meine Kalender und Notizblöcke bisher selber gestaltet habe, bin ich erst dieses Jahr über die Welt des Bullet Journaling gestolpert. Am Anfang des Jahres setzte ich die ersten Schritte mit Jasmin Arensmeiers Buch Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode. Seitdem habe ich viele Dinge für meine eigene Tagesgestaltung von dort übernommen.

Nun hat Jasmin Arensmeier ihren eigenen Bullet-Planer herausgebracht und stellt damit mal wieder ihr Händchen für guten Geschmack und ihr Köpfchen für sinnigen Inhalt unter Beweis. Denn hier wurde wirklich an alles gedacht!
Neben einer festen Struktur gibt es ganz viel Freiraum, um sich auszutoben. Man kann aber nicht seiner Kreativität freien Lauf lassen, sondern findet zudem auch noch jede Menge Anleitungen, um sich Zeit für Dinge zu nehmen, die im Alltag oft leider untergehen. Aber auch unbequeme Termine, wie Arztbesuche oder monatliche Ausgaben, können nun in Angriff genommen werden.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
Wer also schon länger von einem Bullet-Journal träumt, der findet hier ein fix und fertiges Exemplar, das vielleicht nicht schöner sein könnte! Die Illustrationen und das Layout, die in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsdesignerin Kim Hose entstanden sind, sind wunderbar gelungen und eine hübsche Ergänzung, die den Bullet-Planer abrunden.

Nur zwei klitze Kleinigkeiten fehlen mir. Ich wünschte, man könnte das Cover selbst gestalten, der Aufkleber auf der Rückseite lässt sich ganz leicht abziehen! Außerdem wäre ein Lesebändchen toll gewesen, um die aktuelle Woche oder wichtige Seiten zu markieren. Aber dafür kann man sich einfach selber etwas einfallen lassen.
Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
Wer sich einen neuen Planer gönnen möchte oder aber nach einem achtsamen Geschenk für einen lieben Menschen sucht, der wird mit Jasmins Bullet-Journal mehr als fündig.
Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume. Das kreative Journal zum Ausfüllen und Gestalten von Jasmin Arensmeier erschienen im Südwest Verlag 2018.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply