Slow Living

Me-Time // Vorfreude auf den Herbst

Me-Time // Vorfreude auf den HerbstSo wunderbar dieser Sommer auch war und ein Ende scheinbar noch lange nicht in Sicht ist, gibt es dennoch ein paar Dinge, die mich mit Vorfreude auf den Herbst einstimmen. Denn der Herbst ist meine liebste Jahreszeit! Genau jetzt verbreitet sich diese gemütliche Stimmung, sowohl draußen als auch drinnen. Auf einmal ändert sich mein Lesegeschmack, Pulli und Stiefel sind wieder Alltagsbegleiter und am Wochenende hat man plötzlich Zeit für Dinge, die den Sommer über zu kurz gekommen sind.

Stimmungsvolle Romane lesen

Me-Time // Vorfreude auf den HerbstWie ein Schalter stellt sich Ende August meine Lust auf atmosphärische Romane, am liebsten Fantasy und Magie, ein. Ich habe gerade meinen ersten stimmungsvollen Hexenroman gelesen und nun will ich noch viel weiter in magische Welten eintauchen. An Lesestoff mangelt es mir nicht, habe ich doch genug surreale und fantastische Romane das Jahr über gehortet.Me-Time // Vorfreude auf den Herbst

DIY-Projekte starten

Me-Time // Vorfreude auf den HerbstIch vermisse meine Nähmaschine! Lediglich für ein paar Reparaturen kam sie diesen Sommer zum Einsatz. Doch ein echtes DIY-Projekt habe ich mit ihr schon lange nicht mehr in die Tat umgesetzt. Das wird sich in den kommenden Wochen ganz sicher ändern, denn an Ideen mangelt es mir nicht.Me-Time // Vorfreude auf den HerbstDiese Leiterregal-Elemente habe ich schon vor ein paar Monaten auf dem Schrottplatz gefunden. Nun möchte ich mir endlich die Zeit nehmen, sie abzuschleifen, zu lackieren und ein paar Holzböden einzulegen. Denn dann kommt ja das Schönste: Einen neuen Platz finden und meine kleinen Schätze darin arrangieren.

Ausmisten & Organisieren

Me-Time // Vorfreude auf den HerbstFür mich kennt das Ausmisten und Organisieren von Dingen keine Jahreszeit. Nur bei strahlendem Sonnenschein mag ich nicht in der Bude hocken und den Staubwedel schwingen. Da wir in den letzten Monaten aber kaum ein verregnetes Wochenende hatten, ist eine Menge liegen geblieben. Diesen Herbst wird endlich wieder für mehr Durchblick gesorgt!Me-Time // Vorfreude auf den HerbstDas Ausmisten von meinem Kleiderschrank hatte ich bisher immer im Griff, doch ein paar Flohmarktbesuche später herrscht schon wieder Platzmangel. Auch an der einen oder anderen Stelle im Regal könnte mal ein wenig Platz geschaffen werden.Me-Time // Vorfreude auf den HerbstDiesen Herbst nehme ich mir fest vor, viel mehr Dinge selber zu machen. Ob nun Reinigungsmittel oder Beautyprodukte, wie immer gilt: Weniger ist mehr! Das soll sich in den nächsten Monaten für alle Bereiche meines Lebens durchsetzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply