Music Is My Imaginary Friend

LIVE: Bat For Lashes in Huxleys Neue Welt

bat for lashes
OH YEAH! OH YEAH!

Durch das graue Herbstwetter und unfreundliche Großstadtgetümmel drängel ich mich am liebsten mit einer Hymne im Ohr. Mit ihrem neuen Album The Haunted Man eröffnet Fräulein Kahn die Jagd. Songs wie „Laura„, „Oh Yeah“ oder „Rest Your Head“ gehen direkt vom Ohr ins Herz und drehen ein paar extra Runden im Bauch – wie 1000 Schmetterlinge! Dazu kamen denn noch ein paar mehr Geschwader von Flugobjekten, als Bat For Lashes letzte Woche im Huxleys Neue Welt gespielt haben. Eine wunderschöne Frau stand da vor mir auf der Bühne, mit einer tollen Stimme, einer hypnotisierenden Bühnenpräsenz – nebst Hüftschwung – und einer großartigen Band. Mit ihrer betörenden Zurückhaltung hat sie das Publikum verzaubert. Bis zur Zugabe musste ich warten, um die magischen Zeilen zu hören, mit denen meine Schwäche für Bat For Lashes damals begann: „Daniel, when I first saw you / I knew that you had a flame in your heart!“.

bat for lashes

bat for lashes

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Musik des Tages: Bat For Lashes – Winter Fields | MADE OF STIL
    21. März 2013 at 7:27

    […] Hymnen aus dem letzten Jahr ist “Winter Fields” von Bat For Lashes – die ich ja hier schon “beworben” habe. Die Magie des Songs ist ungebrochen und ich möchte es heute mit […]

  • Leave a Reply