Literatur - Was ich gerade lese!

Literatur: Bücher im Januar

Auch im neuen Jahr ist meine Lust zu Lesen nicht zu stoppen. In der spendierfreudigen Vorweihnachtszeit habe ich mir gleich zwei Wünsche von meinem Merkzettel gegönnt und auch unter dem Weihnachtsbaum habe ich zwei Bücher gefunden. Da ich im Winter immer in der Stimmung für historische Romane und Fantasy Geschichten bin, dürfte die folgende Auswahl nicht überraschen. 

Meine Bücher im Januar

The Rose & the Dagger von Renée Ahdieh erschienen bei G.P. Putnam’s Sons Books for Young Readers 2016.

Der Fantasy Roman The Rose & The Dagger ist die Fortsetzung der Tausendundeine-Nacht-Neuerzählung The Wrath and the Dawn von Renée Ahdieh. Den ersten Teil habe ich letzten Dezember verschlungen. Nun freue ich mich darauf, dass die Geschichte weitergeht, und hoffe, dass die Dilogie einen würdigen Abschluss findet.

The Muse von Jessie Burton erschienen bei Picador 2016.

Auf den zweiten Roman von Jessie Burton freue ich mich schon lange, denn ihr Debüt The Miniaturist habe ich ebenfalls im letzten Jahr gelesen. The Muse ist ein Kunstroman, handelt von der Entstehung und der Reise eines Bildes, spielt in den 1930er und 1960er Jahren in Spanien und begleitet darum nicht nur den Spanischen Bürgerkrieg, sondern auch die Emanzipation der Frau.

The Book of Speculation von Erika Swyler erscheinen bei Macmillan USA 2015.

Meine literarische Schwäche für das Zirkusleben führte mich zum Roman The Book Of Speculation von Erika Swyler. Dieses Debüt verspricht eine Mischung aus dysfunktionaler Familie und mysteriöser Familiengeschichte.

burial rites von hannah kent

Burial Rites von Hannah Kent erschienen bei BACK BAY BOOKS 2014.

Der Roman Burial Rites von Hannah Kent erzählt die Geschichte von Agnes, der letzten Frau, die in Island hingerichtet wurde. Dieses Debüt ist mit wahren Elementen der Geschichte angereichert. Burial Rites verspricht eine spannende Zeitreise ins Island des 19. Jahrhunderts zu werden.

burial rites von hannah kent

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    The Muse von Jessie Burton
    11. Februar 2017 at 9:02

    […] Roman The Muse von Jessie Burton stand aus zweierlei Gründen auf meiner Wunschliste ganz oben. Zum einen habe ich […]

  • Leave a Reply