ANZEIGE

Leseglück – 99 Bücher, die gute Laune machen

Leseglück - 99 Bücher, die gute Laune machenDas Glück dieser Erde liegt für mich nicht auf dem Rücken der Pferde, sondern auf den Seiten eines Buches. Dass meine Bücherliebe groß ist, dürfte kein Geheimnis sein, teile ich doch stets fleißig meine Lesereise. Immer wieder werde ich auch danach gefragt, wie ich es schaffe, „so viel“ zu lesen und meine Leselust bei Laune zu halten. Mit dem Büchlein Leseglück – 99 Bücher, die gute Laune machen von Florian Valerius und Mareike Fallwickl, erschienen im Verlag arsEdition, gibt es darauf nun viele Antworten. Denn auf knapp 150 Seiten steckt viel Inspiration für das ganz eigene Leseglück.

Leseglück - 99 Bücher, die gute Laune machenJede der 99 Literaturempfehlungen wird durch eine kurze Inhaltsangabe, einem knackigen Satz, der auf den Punkt bringt, warum dieses Buch ausgewählt wurde, und mit aussagekräftigen Zitaten vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine vielfältige Auswahl, denn von Bestsellern und weniger bekannten Titeln, über Klassiker bis zu aktuellen Neuerscheinungen, ist die bunte Welt der Literatur hier versammelt.

Dank 16 sehr origineller Kategorien, wie zum Beispiel „Paint it black: Bücher mit schwarzem Humor“ oder „Eindeutig zweideutig: Erotische Literatur“, dürfte jeder Lesehungrige fündig werden oder sogar auf einen ganz neuen Geschmack kommen. Das Büchlein ist darum nicht nur etwas für trainierte Bücherwürmer, sondern auch für Einsteiger, die ihre Leselust entfachen wollen.Leseglück - 99 Bücher, die gute Laune machenWenn ein Literaturblogger & Buchhändler und eine Buchautorin sich zusammentun, dann entsteht ein bunter Mix aus Literaturempfehlungen, schönen Zitaten und verblüffenden Wissen, ganz wunderbar in Szene gesetzt von der Hamburger Illustratorin und Grafikdesignerin Franziska Misselwitz. Außerdem ist im Buch ausreichend Platz für eigene Notizen und Gedanken vorhanden. So wird aus diesem Büchlein ein ganz besonderer Begleiter für den nächsten Besuch in der Buchhandlung oder aber ein sehr persönliches Geschenk für einen lieben Menschen. Denn mit einem guten Lesetipp liegt man immer richtig.Leseglück - 99 Bücher, die gute Laune machenAußerdem bei arsEdition erschienen sind Bücher auf Rezept – Lesestoff für jede Lebenslage von Florian Valerius und Mareike Fallwickl. Hier ist der Titel Programm, denn für jede Gefühlslage gibt es eine üppig gespickte Leseliste. Im Band Nervenkitzel – 99 Krimis, die unter die Haut gehen von Miriam Semrau, gibt die Autorin 99 Buchempfehlungen, die jeder Krimiliebhaber gelesen haben sollte. Für Ratefüchse gibt es zudem zwei Quizzboxen: Bei 50 Fragen für Lesefreunde oder 50 Rätsel für Literaturkenner kann man sein Wissen rund um Bücher, Autoren und den Literaturbetrieb unter Beweis stellen oder sich eines besseren belehren lassen.

arsEditionWer nun Lust auf eine geballte Ladung Lese-Inspiration bekommen hat, der hat die Möglichkeit, ein Leseglück Paket von arsEdition bei uns zu gewinnen.arsEdition

Gewinnspiel*

Wir verlosen ein Leseglück-Paket von arsEdition, bestehend aus zwei Büchern und zwei Quizboxen.

Was du tun musst, um mitzumachen und zu gewinnen?

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel, in dem du uns verrätst, mit welchem Buch du dein ganz persönliches Leseglück gefunden hast.

[Das Gewinnspiel ist beendet]

*Teilnahmebedingungen:
Am Gewinnspiel nehmen alle Kommentare unter diesem Blogartikel teil. Der/Die GewinnerIn wird per Zufallsgenerator am 11.11.2019 ermittelt, unter diesem Artikel bekannt gegeben und per E-Mail von uns benachrichtigt. Der Gewinn wird verschickt.
Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen nicht den Ausgang des Gewinnspiels; die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit arsEdition

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    MONA
    31. Oktober 2019 at 11:15

    Ich lese jedes Jahr die Harry Potter Bücher <3 Liebe Grüße!!

  • Reply
    alexa
    2. November 2019 at 11:18

    Haruki Murakamis Romane sind mein persönliches Leseglück! Grüße aus Trier, Alexa

  • Reply
    Hannah
    2. November 2019 at 20:54

    Harry Potter ist auch definitiv mein Liebling, da kann ich gar nicht zählen, wie oft ich die schon gelesen habe! 🙂

  • Reply
    Hannah
    2. November 2019 at 20:54

    In meinen Hebammen-Fachbüchern😍

  • Reply
    Elli
    2. November 2019 at 21:14

    Alle Bücher von Jojo Moyes bedeuten für mich absolutes Leseglück. Liebe Grüße Elli

  • Reply
    jana franziska
    3. November 2019 at 1:07

    Die Liste ist lang, aber ich entscheide mich für steinbeck „früchte des zorns“

  • Reply
    Alexandra
    3. November 2019 at 5:31

    Gerade lese ich Diary of a book seller und es ist so witzig und unterhaltsam, dass es an sich einfach toll zum Lesen ist. Aber es macht auch Lust aufs Lesen an sich… Doppeltes Glück also 🙂

  • Reply
    Svea Pleus
    3. November 2019 at 10:07

    Ich fand den Erdbeerpflücker sooo super spannend und gut zu lesen und die weiteren Bücher aus der Reihe, habe sie in meiner Jugend gelesen .. würde sie gerne wieder lesen, sind mir aber gerade zu gruselig 😀

  • Reply
    Katja
    3. November 2019 at 14:48

    Jurek Becker, insbesondere „Aller Welt Freund“. Liebe Grüße vom Niederrhein 😊📚

  • Reply
    Katrin
    3. November 2019 at 16:14

    Ich lese gerade „Der Gesang der Flusskrebse“ und dieses Buch hält mich gefangen und lässt mich nicht mehr los! Genau das liebe ich an besonderen Büchern, wenn Raum und Zeit plötzlich in Vergessenheit geraten.

  • Reply
    Nicole
    4. November 2019 at 10:39

    Mein persönliches Leseglück ist der kleine Prinz 🙂
    Meine Tante hat es mir, als ich jung war, häufig vorgelesen. Nun lese ich es meiner Tochter vor. 😍

  • Reply
    Anne
    6. November 2019 at 12:51

    Wahrscheinlich The Secret History von Donna Tartt. Mein Papa hat es damals in den 90ern gelesen und immer mal davon gesprochen und ich habe es dann zufällig entdeckt und 20 Jahre später gelesen – und dann realisiert, dass das dieses Buch ist von dem er immer gesprochen hat!

  • Reply
    Barbara
    8. November 2019 at 22:15

    das war „nicht ohne meine Tochter“ damals als ich noch ziemlich jung war

  • Reply
    MADE OF STIL
    11. November 2019 at 11:09

    Ihr Lieben, das Gewinnspiel ist beendet und der Zufallsgenerator hat folgende Gewinnerinnen ermittelt: ALEXA – eine Mail ist auf dem Weg :). Vielen lieben Dank für eure ganz wundervollen Lese-Inspirationen <3!

  • Leave a Reply