Literatur - Was ich gerade lese!

Japan. Der illustrierte Guide von Marco Reggiani

Japan. Der illustrierte Guide von Marco ReggianiAuf den Japan-Guide geschrieben von Marco Reggiani und illustriert von Sabrina Ferrer freue ich mich schon lange. Das bunte Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Meine Japan-Begeisterung kommt hier voll und ganz auf ihre Kosten! Reggiani gelingt ein gekonnter Mix aus einer geografischen Übersicht, historischen Details, kleinen Reisetipps und ganz viel kulturellen Einblicken. Wer vorher nur wenig über dieses Land wusste, wird hier auf eine ganz verblüffende Lesereise geschickt. Wer aber ein Japankenner sein sollte, der kann sich schmunzelnd zurücklehnen und die von Sabrina Ferrero sehr gelungenen un vielleicht bekannten Szenen des japanischen Alltags genießen.

Japan. Der illustrierte Guide von Marco ReggianiDen Leser erwartet hier kein klassischer Reiseführer, sondern viel mehr ein illustrierter Guide, der von der ersten bis zur letzten Seite bunt gestaltet ist und das Fernweh wachküsst. Marco Reggiani und Sabrina Ferrero schaffen es, mit ihren detailverliebten Szenen das Land und seine Menschen dem Leser näher zu bringen. In sieben Kapiteln reist dieser durch Japan, lernt die einzelnen Regionen, die Natur und Philosophie kennen, besucht skurrile Highlights einzelner Stadtteile, taucht ein in die kulturellen Gepflogenheiten und versteht außerdem, wie sich das eine oder andere Fettnäpfchen vermeiden lässt. Damit ist der Guide ein spannender Streifzug durch Japan, der auf jeder Seite durch Sabrina Ferreros fabelhaften Stil lebendig wird. Die kurzen Texte von Reggiani bringen das Wichtigste auf den Punkt und beweisen sein Auge für Details und das tiefe Verständnis für dieses Land. Japan. Der illustrierte Guide

Japan. Der illustrierte Guide

Japan. Der illustrierte Guide von Marco Reggiani auf deutsch erschienen bei PRESTEL 2019.

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply