DIY & Home Zero Waste

In The Making // 4 Upcycling Projekte für mehr Abwechslung

Für dieses Frühjahr stehen ein paar DIY- & Upcycling Projekte in den Startlöchern, über die ich mir schon diebisch die Hände reibe. Vor allem alten Dingen neues Leben einzuhauchen und mit kleinen Kniffen für Veränderungen zu sorgen, hilft mir dabei, den tristen Alltagstrott zu durchbrechen und überstürzte Käufe zu verhindern. Ob in den eigenen vier Wänden oder aber textile Kleinigkeiten, gleich vier Upcycling Projekte sollen für mehr Achwechslung sorgen.Ich Liebe Bücher und alles, was damit zu tun. Logisch, dass das eine oder andere Bücherregal in meiner Wohnung steht. Auch wenn ich bisher immer für Ordnung auf meinem Regalen gesorgt habe und jeder Zentimeter mit Büchern gefüllt ist, habe ich mir nun vorgenommen, mal wieder alle Bücher in die Hand zu nehmen, vielleicht alte Lieblinge neu zu entdecken, ein wenig auszumisten und für einen lockeren Mix aus Büchern und Kleinod zu sorgen. Denn mittlerweile langweilen mich meine Bücherregale sehr. Umso mehr kommen ich bei Pinterest ins Staunen, wenn ich all diese toll dekorierten Bücherregale sehe.4 Upcycling Projekte für mehr AbwechslungSo viele schöne 2nd Hand Stoffe befinden sich in meinem Besitz, leider bleibt zu wenig Zeit, um einfach mal ein paar Stunden an der Nähmaschine zu vertrödeln. Doch mit einem festen Ziel vor Augen soll es endlich wieder mit dem Nähen klappen. Die Beuteltasche ist eine alltagstauglichere Version des kleinen Zaubersäckchens, das ich schon lange aus der Ferne bestaune. 4 Upcycling Projekte für mehr Abwechslung

Ich liebe aufwendige Details und bunte Stickereien. Viele meiner vintage Schätze besitzen genau diese kleinen Raffinessen. Warum greife ich eigentlich nicht selber zu Sticknadel und verwirkliche ein paar Träume? So lassen sich nicht nur schlichte Basics um einen Hingucker bereichern, sondern auch mottenzerfressene Kleidungsstücke retten.4 Upcycling Projekte für mehr Abwechslung

Seit vielen Jahren besitze ich einen alten Kinderholzstuhl. Weiter als ihn abzuschleifen bin ich aber noch nicht gekommen. Doch nun habe ich endlich einen Plan geschmiedet, wie ich ihn in Szene setzen kann. Der Mix aus Farbe und Natur gefällt mir sehr gut.

*Alle Bilder via Pinterest*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply