DIY & Home Literatur - Was ich gerade lese!

Ich kann 500 Dinge sticken. Witzige, süße, coole und freche Motive. Ganz einfach Schritt für Schritt nachzusticken

Ich kann 500 Dinge sticken. Witzige, süße, coole und freche Motive. Ganz einfach Schritt für Schritt nachzusticken von Wendi GratzAls frisch gebackene Mama habe ich mir vorgenommen, ein paar „Super-Mami-Kräfte“ zu entwickeln. Ganz oben auf meiner Tatendrang-Liste steht darum das Sticken! Das Buch Ich kann 500 Dinge sticken von Wendy Gratz kommt nun wie gerufen. Einen Stickrahmen besitze ich schon lange, aber noch keinen Fahrplan, wo und wie ich eigentlich anfangen soll.
Ich kann 500 Dinge sticken. Witzige, süße, coole und freche Motive. Ganz einfach Schritt für Schritt nachzusticken von Wendi GratzSticken ist für mich eine ganz besondere Handarbeitskunst, die jedem Stück Stoff einen ganz individuellen Stempel aufdrückt und pure Liebe zum Detail versprüht. Gratz bietet mit ihren Buch den perfekten Einstieg für Anfänger. Neben einer umfassenden Übersicht der Materialien und anschaulichen Darstellung der Grundlagen und Stiche, gibt es vor allem jede Menge Motiv-Inspiration. Hier wird jeder fündig – versprochen!
Ich kann 500 Dinge sticken. Witzige, süße, coole und freche Motive. Ganz einfach Schritt für Schritt nachzusticken von Wendi GratzDie Pflanzenstickvorlagen sind natürlich mein absoluter Liebling. Ein kleiner Kaktus oder gar eine Monstera wären doch ein absolutes Träumchen. Und dann blättert man weiter und möchte doch ein kleines Martiniglas auf seinem T-Shirt…
Die Vorlagen bieten einen guten Einstieg in die bunte Welt des Stickens, regen aber auch dazu an, eigene Designs zu entwickeln. Außerdem erscheinen die einzelnen Projekte nicht überwältigend, sondern sind die perfekte kleine DIY-Einheit für Zwischendurch, wenn zum Beispiel mal das Kind schläft. So viele Ideen sprudeln hier von den Seiten und machen große Lust gleich zu Nadel und Faden zu greifen. Ich kann 500 Dinge sticken. Witzige, süße, coole und freche Motive. Ganz einfach Schritt für Schritt nachzusticken von Wendi Gratz

Ich kann 500 Dinge sticken. Witzige, süße, coole und freche Motive. Ganz einfach Schritt für Schritt nachzusticken von Wendi Gratz auf deutsch erschienen im Bassermann Verlag 2020.

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    12. Juni 2020 at 11:32

    Wollte mir schon lange meine liebsten Jeans personalisieren … das Buch wäre ein gute Anfang 👍👍👍 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      18. Juni 2020 at 11:48

      oh ja <3 <3 Habe so viele Ideen!!!

    Leave a Reply