HABEN WOLLEN

HABEN WOLLEN: Streifen an den Füßen

Ringel, Rangel, Rose. Kaum lassen die ersten Sonnenstrahlen sich blicken, habe ich das Gefühl, die Welt dort draußen ist voller Streifen. Ringel hier, Ringel da, Ringel überall. Meistens in Form von Shirts, Kleidern oder Longsleeves, die um diese Jahreszeit wieder gegen die zu warmen Strickpullis eingetauscht werden. Ja, auch wir sind seit Jahren den Streifen verfallen. Ich erinnere mich an eine Zeit, da haben wir uns selbst als „Streifenhörnchen“ bezeichnet, denn ohne Ringelshirts am Leib haben wir unsere gemeinsame WG zu Bielefeld-Zeiten nur seltenst verlassen. Unsere Vorliebe für Ringelshirts ist bis heute geblieben und, dass wir in unseren Kleiderschränken daher verschiedenste Exemplare davon beherbergen, liegt auf der Hand. Als solide Basics sind die Streifen einfach nicht zu verachten und so warst du kürzlich sogar drauf und dran, dir eine gestreifte Hose zu kaufen. Letzendlich hast du dich dann zwar doch für die Punkte-Variante entschieden, doch mir stellte sich in dem Moment automatisch die Frage: Wieso die lieben Ringelchen eigentlich immer nur in Form eine Oberteils tragen? Die Ringel machen sich doch auf nahezu jedem Kleidungsstück gut, oder nicht? Kaum war der Gedanke zu Ende gedacht, hat sich auch schon der nächste „Haben Wollen“-Floh in mein Ohr gesetzt: Streifen an den Füßen – Ringelschuhe – Ringel, Rangel, Rose für die untersten Extremitäten – das wär was. Natürlich habe ich mich sofort auf die Suche gemacht und eine kleine Vorauswahl getroffen. Ich habe zwar eine Tendenz, aber viel mehr möchte ich nicht verraten, denn zunächst hätte ich gerne deinen wertvollen Freundinnen-Rat: Streifen an den Füßen – gute Idee oder Schnapsidee? Und: Könnte dir ein Paar hiervon gefallen?

gestreifte schuhe1.) Gestreifte Sneaker, erhältlich bei Tory Burch
2.) Gestreifte Schuhe von Lacoste, erhältlich via ebay
3.) Gestreifte VANS Authentic, erhältlich bei stylefile
4.) Gestreifte Sandalette, erhältlich bei Sieh-an
5.) Gestreifte Espadrillas von ASOS

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply