HABEN WOLLEN Interieur

Haben Wollen: Einen türkischen Kelim für daheim

Der Einrichtungsstil unserer Wohnungen ist wohl vor allem eins: nicht minimalistisch. Eher bunt, ein bißchen durcheinander, kramig und vermutlich auch das: rein konzeptlos. Zumindest habe ich mich noch nie an ein Einrichtungskonzept gehalten – ich glaube, das würde auch einfach nicht zu uns passen. Schließlich schleppen wir nach fast jedem Flohmarktbesuch irgendetwas Neues in die eigenen vier Wände, und wenn es nur ein kleiner Teller ist. So wie wir anziehen, was gefällt, so stellen wir auch in die Wohnung, was gefällt, da interessieren uns Markenschilder, Designer oder Trends recht wenig. Irgendwie wird sich das alles schon in den Rest der Wohnung integrieren, denke ich immer. Und so soll es demnächst auch mit einem neuen Teppich sein. Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen neuen Teppich und zwar nicht irgendeinen, sondern einen türkischen Kelim. In türkischen Kelims mischt sich der Orient mit einer Prise Aztekenmuster in meist bunten Farben und Formen. Eigentlich wie gemacht für uns, wären die verflixten Dinger bloß nicht so verdammt teuer. Selbst eine Runde bei etsy, ebay & Co haben keine befriedrigende Lösung geboten, aber so ist das nun mal: Qualität hat ihren Preis. Und türkische Kelims sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch extrem hochwertig. Tja, da bleibt mir wieder nur auf einen Flohmarkt-Glücksfund oder den nächsten Lottogewinn zu hoffen – was wahrscheinlicher ist, kann ich dir nicht sagen. Es befriedigt mich jedenfalls beides nicht.

Türkischer KelimBilder via etsy.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply