Guilty Pleasures

Gossip Girl: Das Serienfinale

Gossip-Girl-logo2-600x375

Achtung Spoiler!

Gestern hieß es zum letzten Mal „XOXO, Gossip Girl„. Ach so, ja ich bin großer Fan der Serie Gossip Girl. Seit der ersten Folge bin ich total dabei in der Upper East Side. Schicke Klamotten meets spannenden Serien-Handlungswirrwarr im wunderschönen New York. Das kann man jetzt komisch finden, aber für mich eine magische Serienformel. Auch wenn ich bei den letzten beiden Staffeln das Gefühl hatte, aus der Serie herausgewaschen zu sein, konnte ich meine dienstägliche Sucht nicht unter Kontrolle bringen – Gossip Girl wird in Amerika immer am Montag ausgestrahlt; wurde!!

Wie sich das gehört, wurde beim Serienfinale nicht mit großen Gefühlen gegeizt. Blair und Chuck heiraten endlich, wir erfahren wer Gossip Girl wirklich ist und Serena und Dan sind doch „ment to be“! Alle wichtigen Charaktere werden noch einmal zusammengetrieben – sogar Taylor Momsen gibt sich die Ehre. Ich weiß, jetzt schaust du ein wenig wie das Schwein ins Uhrwerk, aber ich konnte dieses Ende einer Ära nicht unkommentiert lassen. Nun fehlt ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung für den Dienstag; 45 Minuten mehr Zeit in meinem Leben, um vielleicht etwas Gescheiteres zu tun. Aber hey, diese Kategoerie heißt Guilty Pleasures, da darf ich doch den einen oder anderen persönlichen Abgrund beleuchten? Und als echter Serienjunkie gibt es da ziemlich viele.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    miastrangelittlegirl
    18. Dezember 2012 at 15:31

    Die verraten bis zur letzten Folge nicht, wer Gossip Girl ist? Das ist ja verrückt!

  • Reply
    Nichael
    18. Dezember 2012 at 22:07

    Ja, bis zur letzten Folge – vielleicht weil sie sich selbst nie einig waren. Für meinen Geschmack kam die Auflösung zu konstruiert von hinten an die Schulter. Ehrlich gesagt, hat es schon lange keine Rolle mehr für mich und auch für die Serie gespielt, wer eigentlich Gossip Girl ist. Who cares?
    Viel wichtiger ist, dass Barney Robin endlich einen Heiratsantrag gemacht hat.

  • Leave a Reply