Tipp - Take A LoOk At Me Now

Film: Lola Versus von Daryl Wein

Lola Versus

In New York habe ich es tatsächlich geschafft, „Frances Ha“ im Kino zu sehen. Ich sag nur: „AHOI SEXY!„. Vor Kurzem habe ich bereits von Greta Gerwig geschwärmt und in diesem Zusammenhang den Film „Lola Versus“ (dt. Titel: Lola Gegen der Rest der Welt) unter der Regie von Daryl Wein aus dem Jahr 2012 erwähnt. Jetzt möchte ich aber noch mal in aller Deutlichkeit auf ihn verweisen, denn der Kinostart zu „Frances Ha“ in Deutschland ist noch eine gefühlte Ewigkeit entfernt. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Drei Wochen vor der Hochzeit wird Lola von ihrem Verlobten verlassen – neuer Istzustand:  Single Lady mit Ende zwanzig. Im Angesicht der nahenden 30, stürzt sie sich zurück ins Singledasein und begibt sich auf die Suche nach ihrem neuen Platz im Leben. Sprudelnde Dialoge und abgründige Singleanekdoten – das schreit nach „romantic comedy“. Ok, „Lola Versus“ ist eine romantische Komödie, aber eine verdammt clevere! Und wer bei diesem trüben Frühling ein wenig New Yorker Sommerluft schnuppern möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Bilder via movieposters.ie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply