Tipp - Take A LoOk At Me Now

Film: Das ewige Leben von Wolfgang Murnberger

das ewige leben
Allerdings, jetzt ist schon wieder was passiert. Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung der gleichnamigen Romane von Wolf Haas und läuft seit März in den Kinos. Privatdetektiv Brenner ist wieder einmal in eine Mordsache verwickelt. Diesmal geht es ans Eingemachte, denn Brenner ist wortwörtlich am Boden angelangt, er kehrt in das Haus seines Großvaters zurück und begegnet dort seiner Vergangenheit und wird von alten Jugendsünden eingeholt. Doch ich will mich hier gar nicht lange mit dem Kriminalfall beschäftigen, der spielt sowieso nur die zweite Geige, viel mehr wird hier wieder messerscharf ein skurriles Milieu gezeichnet und Josef Harder als rauhaariger Antiheld Brenner enttäuscht auch in diesem Teil nicht. Jede Menge humoristischer Ösi-Charme, der schwärzer nicht sein könnte, wird dort versprüht und vernebelt dem Kinobesucher die Sinne, sodass dieser kichernd auf seinem Sitz zurückbleibt. Die drei anderen Teile werden an dieser Stelle ebenfalls dringlichst empfohlen – das gilt auch für die Romane!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply