Beauty

FAVORITEN // 4 natürliche Kosmetikprodukte für jeden Tag

FAVORITEN // 4 natürliche Kosmetikprodukte für jeden TagÜber die letzten Wochen und Monate haben sich ein paar neue Beautyprodukte bei mir eingeschlichen. Außerdem haben wir auch das Glück, immer mal wieder ein paar neue Dinge auszuprobieren. Gleich 4 natürliche Kosmetikprodukte haben sich nun zu echten Lieblingen gemausert, auf die ich in meinem Alltag nicht mehr verzichten möchte. HelloBodyIch habe den Konjac Schwamm für die tägliche Gesichtsreinigung wiederentdeckt. Der Konjac Schwamm ist ein Naturprodukt. Das zarte Gewebe des Schwamms eignet sich sehr gut für eine milde Pflege, es regt die Durchblutung im Gesicht an und fördert die Bildung von neuen Hautzellen. Ob nun mit oder ohne Pflegeprodukte, der Schwamm kommt nun wieder jeden abend und morgen bei mir zum Einsatz.
Nach der Reinigung sieht mein Gesicht frisch und wach aus, und fühlt sich zudem weich an. Im Moment ist der Konjac Schwamm von HelloBody bei mir im Einsatz. Gerade teste ich ein paar Produkte der natürlichen Naturkosmetikmarke aus Berlin – nächste Woche gibt es ein Update!Natürliche KosmetikIch schwöre schon sehr lange auf Rosenwasser! Rosenwasser beruhigt die Haut und versorgt sie außerdem mit Feuchtigkeit. Dank seiner entzündungshemmenden Wirkung verleiht es einen ebenmäßigen Teint und verringert Hautirritationen. Ich sprühe das Rosenwasser auf mein Gesicht und trage weitere Pflegeprodukte auf die noch feuchte Haut auf – dieser „Beauty-Kniff“ hat mein Hautbild komplett verändert. Ich bin am Anfang des Jahres auf das Rosenwasser von Primavera umgestiegen, da es zusätzlich zur hochwertigen Bio-Qualität auch noch nachhaltig in einer Glasflasche kommt.Natürliche KosmetikDie feste Gesichtsreinigung von Lamazuna hat mich bisher auf Reisen begleitet und kommt nun auch täglich bei mir zu Hause zum Einsatz. Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Seife, da sie auf dem milden Tensid Sodium Cocoyl Isethionate basiert, das wiederum aus Kokosöl gewonnen wird.
Die Reinigung ist nicht nur einfach im Gebrauch, kurz an der nassen Haut reiben bis ein feiner Schaum entsteht, sondern auch noch wahnsinnig ergiebig. Zudem wird die Haut herrlich erfrischend gepflegt und entfernt am Abend sogar mein Make Up. Außerdem ist die feste Gesichtsreinigung nachhaltig, cruelty free sowie vegan und von Slow Cosmétique zertifiziert. Das kleine gelbe Wölkchen ist ein echtes Zero Waste-Träumchen.Natürliche KosmetikWeil ich einfach auf Kokosöl schwöre, ist auch die natürliche Zahncreme von Niyok, die aus Bio-Kokosöl hergestellt wird, eine echte Entdeckung für mich! Die nur leicht schäumende Textur der Creme hinterlässt ein weiches und sauberes Gefühl auf den Zähnen. Zudem reizt die Zahncreme mein Zahnfleisch nicht, sondern nutzt voll und ganz die entzündungshemmenden und antibakteriellen Eigenschaften des Kokosöls. Darum ist die Zahncreme auch frei von chemischen Inhaltsstoffen und macht Schluss mit dem scharfen, künstlichen Geschmack.

Denn Geschmacklich ist Niyok wohl allen anderen ein Näschen voraus. Gleich drei aufregende Geschmacksrichtungen, wie Pfefferminze & Zitrone, Blutorange & Basilikum oder Zitronengras & Ingwer versüßen das Zähneputzen. Ich habe Zitronengras & Ingwer als meinen Begleiter für den Frühling und Sommer ausgesucht und freue mich über diesen Frischekick am Morgen, der mir so gar nicht den Kaffee danach trübt.
Die Zahncreme von Niyok ist nicht nur vegan, sondern auch cruelty free und beweist auch mit seiner nachhaltigen Tube Innovation – und tritt ganz sicher eine Zahnpasta-Revolution los.FAVORITEN // 4 natürliche Kosmetikprodukte für jeden Tag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply