Slow Living

Favorite Five // Glücklichmacher und Fundstücke

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und FundstückeEs sind eigentlich immer nur die kleinen Dinge, die glücklich machen. So stimmen mich gerade die zarten grünen Knospen meiner Balkonpflanzen und das kleine gefiederte Kerlchen, das sich morgens und abends bei uns im Hof die Kehle aus dem Hals trällert, froh. Aber auch ein paar Fundstücke, Wiederentdeckungen und Neuzugänge verbreiten im Moment richtig gute Laune in meinem Alltag. Eine Handvoll Glücklichmacher und Fundstücke haben sich im letzten Monat bei mir angesammelt.

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und FundstückeDiese vintage Kette hat Karina vor ein paar Jahren mal ausgemistet und seitdem schlummert sie unbeachtet in meinem Schmuckkästchen. Da mir aber nun wieder der Sinn nach Ketten steht, kommt dieses Stück wie gerufen und ist ein hübscher Blickfang.SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und Fundstücke

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und FundstückeDer Sodaltih Gesichtsroller von Zoë Ayla war ein spontaner Fund in der Sale-Abteilung von TK Maxx. Ein wenig Recherche ist nötig, um zu verstehen, wie man ihn richtig benutzt. Bitte nicht wie eine Planierraupe kreuz und quer über das Gesicht rollen!
Ein paar mal die Woche arbeite ich damit nun mein Gesichtsöl oder meine Nachtcreme in die Haut ein und bin glücklich. Meine Haut fühlt sich einfach herrlich erfrischt an, außerdem wurden Hautunreinheiten und Pickelmale reduziert. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an solch einem Beautytool hängen würde.

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und FundstückeDen wunderschönen Ringelnatz Gedichtband habe ich in der Bücher Telefonzelle hier bei uns im Kiez aufgestöbert. Die Ausgabe der Büchergilde ist einfach fabelhaft und musste darum mit! Außerdem hat sie meine Lust auf Lyrik geweckt.

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und Fundstücke

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und FundstückeIch bin ein kleiner Lippenpflegesuchti. Einen neuen Lip Balm zu kaufen und zu testen ist mir das größe Vergnügen. Der Lippenbalsam von Himalaya Herbals war ein spontaner Fund in Budapest und hat sich in den letzten Wochen zum absoluten Liebling gemausert.

SLOW LIVING // Favorite Five: Glücklichmacher und FundstückeAuch ein Stück Keramik mit madeofstilechten Streuseln darf nicht fehlen! Diese Kugelvase ist ganz neu bei mir eingezogen und ich freue mich, bunte Frühjahrssträuße darin zu drapieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply