Accessoires

Fächer gegen die Hitze – machen oder sein lassen?

Vor ein paar Jahren saß ich in der Tram auf dem Weg zur Arbeit. Es war morgens um 10:00 Uhr, die Bahn war voll besetzt und das mitten im Hochsommer. Aus unerfindlichen Gründen blieb die Bahn eine Weile stehen und ich konnte fühlen, wie ich innerlich zum Ausbruch ansetzte. Die Frau gegenüber zückte sofort ihren Fächer aus der Tasche und verschaffte sich ein wenig frischen Wind. Ich saß nur da und guckte zu, denn ich hatte nicht mal ein Stück Zeitung dabei, um mich am Leben zu erhalten. Das sollte mir nicht noch einmal passieren! Vom Spanien Aufenthalt brachte mir der Herzmensch, der diese Woche schon lobend erwähnt wurde, einen Fächer mit – ich behaupte sogar den Schönsten der Welt. Seit diesem traumatischen Erlebnis in der Bahn habe ich den Fächer für die Sommermonate immer Griff bereit. Doch so leicht die Handhabung auch ist, es kostet mich immer ein wenig Überwindung ihn in der Bahn einzusetzen, weil ich mir affektiert dabei vorkomme. Eine Zeitung zu benutzen wäre vielleicht lässiger und ein Handventilator möglicherweise zukunftsorientierter, aber die spanische Kultur kann sich nicht irren. So ein Fächer ist wirklich ein kleines Wedelwunder! Wie war das noch mal, in der Liebe und der Hitze ist alles erlaubt? Oder darf nur Karl Lagerfeld damit flanieren? Also machen oder sein lassen?

fächer spanien

I ♥ my Fächer!

 

Artikelbild via akpool.de

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sarah
    8. August 2013 at 16:10

    Definitiv machen!!! Ich wohn in Barcelona, hier ist das gang und gäbe und ohne Fächer würde man es in der Metro gar nicht aushalten!!! Ich hab jedenfalls auch immer einen dabei und benutz den auch, wenn ich in Deutschland unterwegs bin aber hast schon recht, hier kann es sein, dass einen die Leute mal komisch angucken aber who cares?

  • Reply
    Katerchen
    11. Mai 2016 at 13:34

    Witzig, ich wollte schon immer einen schwarzen Stofffächer, und nachdem mich die Hitze heute fast völlig fertig gemacht hat habe ich auch gleich einen bestellt.

    Ich hab ihn zwar noch nicht, aber ich werde lieber von den blöden Normalos angeglotzt, als an der Hitze kaputt zu gehen.
    (Bin übigens Gothic und die Leute glotzen mich immer blöd an, selbst wenn ich realtiv normale Sachen trage und nicht geschminkt bin.

    Von Idioten angegafft zu werden tut nicht weh, und ist (meiner Erfahrung nach) auch nicht so schlimm, wie an der Hitze fast zu verrecken.

    • Reply
      MADE OF STIL
      12. Mai 2016 at 11:44

      Ganz genau! Der Fächer ist auch jetzt immer noch im Einsatz. Liebe Grüße

    Leave a Reply