Accessoires Mode

Entdeckt: Ohrstecker von Pia Heise

Vor ein paar Monaten habe ich mich als Abstaubertourist geoutet und zugegeben, dass ich meine Omi manchmal ganz schön ausnehme – aber alles auf freiwilliger Basis. Eine ihrer Leidenschaften, noch aus DDR Zeiten, ist das Sammeln von Ziertässchen und -tellerchen. Sehr schöne Stücke befinden sich in ihrem Besitz, die ich schon immer angeschmachtet habe. Nun bin ich in einem „gewissen Alter“, in dem man mir auch Porzellen anvertrauen kann – von wegen Aussteuer und so.

Letzte Woche habe ich im Kunstraum RAUSCHICKERMANN, die Plattform für junge Künstler aus Halle (Saale), vorbeigeschaut. Bis zum 22. Juni stellen dort 35 Künstler ihre Arbeiten aus den Bereichen Grafik, Design, Objekte, Bildhauerei, Fotografie, Malerei und Schmuck aus, die auch käuflich zu erwerben sind. Dort bin ich auf die einzigartigen Porzellanohrstecker von Pia Heise gestoßen. Die Diplom Designerin fertigt aus genau diesen in die Jahre gekommenen Porzellantassen und -tellern Ohrstecker. Das ist Upcycling vom Allerfeinsten, denn Omis Zierrat wird zu neuem Leben erweckt und es ist ein sehr edles Leben! Pia Heise eröffnet einen Dialog zwischen den Generationen, der dank dieser hochwertigen Schmuckstücke fortdauern wird – mein ganz persönliches kleines Highlight der diesjährigen Sommer-Edition des Kunstraums RAUSCHICKERMANN.

porzellanohrstecker

„Aura“ – Porzellanohrstecker via DaWanda

porzellanohrstecker

„exotic power flower“ – Porzellanohrstecker via piaheise.com

rauschickermann

Foto: Pia Heise via facebook

Noch bis zum 22. Juni im

6. Kunstraum RAUSCHICKERMANN
POPUP SUMMER ART SPACE

Öffnungszeiten: DI – SA von 14 bis 20 Uhr

Große Ulrichstraße 19-21, 06108 Halle (Saale)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply