Guilty Pleasures Literatur - Was ich gerade lese!

Entdeckt: Das Poesiealbum

 Poesiealbum
Ich habe es wiedergefunden!! Mein Poesiealbum – Naja, mit Poesie hat das ja wenig zu tun. Viel mehr ist es ein Nachschlagewerk der schlauen Sprüchlein und guten Ratschläge. Eine willkürliche Anordnung von kostbaren Stickern und vielen anderen sehr eigenwilligen Kreationen – die volle Entfaltung im Kinderzimmer. Dein Gedicht habe ich berherzigt und du stehst in meinem Herzen. Aber es erinnert uns auch an die ersten großen Momente, wie verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch. Denn wie aufregend war bitte der Moment, in dem du dein Album vom – für dich – tollsten Jungen der Welt zurückbekommen hast. Also frage ich mich, warum wir diesen Brauch heute nicht mehr pflegen, um all die lieben Menschen zu verewigen, die uns im Laufe der Zeit begegnen.

 Poesiealbum

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply