Mode

EINE PRISE MAGIE // Stimmungsvoller Herbst

EINE PRISE MAGIE // Stimmungsvoller Herbst

Mit meiner fast zweijährigen Tochter wird jeder Jahreszeitenwechsel nun viel bewusster erlebt. Darum haben wir auch schon eine große Schale Kastanien gesammelt und sind durch die ersten Laubberge geraschelt. Für den Herbst wünsche ich mir darum eine Prise Magie, um diese Lust zu bestärken. Wie immer gibt es einen wilden Mix aus Dingen, die mich inspirieren und interessieren. Ob nun Mond- und Sterne-Creolen, ein neues Tarot-Deck, eine kürbisfarbene Jacke oder ein Kleid mit Sternen – erlaubt ist, was das magische Stimmungshoch beflügelt.

Im Knesebeck Verlag ist dieses Jahr das wunderschöne Handbuch The Mystical Year erschienen. Mit besonderen Themenschwerpunkten, Tipps und Übungen wird der Alltag durch mystisches Wissen und Weisheit bereichert:

„Dieses liebevoll gestaltete Buch ist der perfekte Einstieg für alle, die sich ein wenig Magie in ihrem Leben wünschen. Jeder Monat und jede Jahreszeit bergen ihr eigenes Potenzial, das es zu entdecken gilt.“

The Mystical Year Zwölf magische Monate voller Mythen und Bräuche

Ganz besonders für die Outfitwahl setze ich nun auf kleine magische Details wie Ohrringe oder einem Ring. Von Sternen kann ich wohl nie genug kriegen! Umso mehr verschossen bin ich in das Kleid von REKEN MAAR, dass sich trotz seines festlichen Anblicks, auch ganz easy peasy in den Alltag integrieren lässt – das schreit nach einer gemütlichen, farbenfrohen Strickjacke.

Gustavo, the Shy Ghost von Flavia Z. Drago

Für die richtige Halloweenstimmung, die ich gerne meiner Tochter näherbringen möchte, darf ein Bilderbuch, gespickt mit Kürbissen, Geistern und kleinen Monstern, nicht fehlen. Die mexikanische Künstlerin Flavia Z. Drago webt gekonnt kulturelle Bezüge in ihre Geschichte über den scheuen Geist Gustavo ein. Ihre lebendigen Illustrationen verbreiten eine stimmungsvolle Atmosphäre.

„With fancifully detailed artwork and visual humor, debut picture-book creator Flavia Z. Drago’s vivid illustrations tell a sweet and gently offbeat story of loneliness, bravery, and friendship that is sure to be a treat for little ghouls and goblins everywhere.“

„Farbe“ ist gerade das Stichwort für mich. Die orangefarbene Steppjacke erinnert mich nicht nur an einen Kürbis, sondern verspricht auch gemütliche Spaziergänge unter dem bunten Blätterdach der Bäume. Auch Karo ist für mich einfach ein Dauertrend im Herbst. Der Maxirock von REKEN MAAR wäre wirklich ein Traum und das FORGIVERS CLUB-Shirt von The Colorful Crew aus der aktuellen Kollektion ist genau die Prise Magie, die ich mir wünsche.

Tarot Karten von Verena Klindert

In die wunderbar mystische Welt des Tarots habe ich schon ein paar Schritte setzen dürfen. Umso mehr freue mich auf das sehr schöne Tarotkarten-Deck von Verena Klindert, das mit einem umfangreichen Anleitungsbuch erscheinen wird.

„Ob als lustiger Zeitvertreib im Freundeskreis oder mit Wollsocken und einer Tasse Tee auf dem Sofa: Tarotkarten legen macht nicht nur Spaß, sondern hilft uns auch, mehr über uns herauszufinden. Denn durch Bilder finden wir Zugang zu uns bisher verborgenen und unbewussten Denkmustern und Gefühlen.“

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    8. Oktober 2021 at 11:21

    Schöne Sachen 👌Reken Mar ist mir neu , muss ich mal auf vinted suchen 😉 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      8. Oktober 2021 at 13:22

      Sehr gute Idee! 😉 Liebe Grüße

    Leave a Reply