DIY & Home Interieur

DIY: Untersetzer aus Naturstein

untersetzer diyWer es leid ist, immer nur das Küchentuch im letzten Moment unter den heißen Topf zu schleudern, für den kommt nun eine einfache Lösung. Du hast es hier schon vorgemacht, Untersetzer müssen nicht immer ein kleines Vermögen kosten, sondern lassen sich sehr gut selber machen. Besonders dann, wenn man alte Dinge einfach zweckentfremdet und zu neuem Glanz verhilft. Naturstein, ob nun Marmor, Schiefer oder Granit, hält einiges aus und ist bei mir zu Hause schon lange ein hübscher Begleiter im Alltag. Ich habe ein Stück Marmor und einen Rest Granit, der ein Überbleibsel von einer Fensterbank ist. Auch auf dem Flohmarkt entdecke ich immer wieder alte Fliesen oder Marmorstücke. Ich bin nun auf eine kleine „Schieferader“ gestoßen und füge meiner kleinen „Naturstein Kollektion“ dieses dunkelgraue Material hinzu, das man gerade überall sieht. Von Servierplatte bis Dekotäfelchen, alles scheint möglich zu sein. Außerdem setzt Schiefer einfach einen coolen Akzent – würde ein professioneller Verkäufer nun preisen. Um unerwünschte Kratzer vorzubeugen, klebe ich aber immer ein paar Filzgleiter darunter.
Also Augen auf beim nächsten Besuch im Baumarkt, denn ein Blick in der Reduziert- oder Verschnittabteilung lohnt sich immer. Bei Opa lassen sich ganz sicher auch ein paar alte Baureste, die in irgendeiner Ecke schlummern, abstauben.  diy untersetzer naturstein diy diy untersetzer marmor untersetzer

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply