Tier des Monats

Die Brieftaube auf Papier

Brieftaube auf Papier

Die Sache mit den Brieftauben – und damit die Sache mit der ersten Flugpost überhaupt – muss damals eine schicke und praktische Sache gewesen sein. Heute ist die Brieftaube nebst Ausnahmen in Taubenzüchtervereinen natürlich längst in Ruhestand gegangen – dank vielen Illustratoren und Designern können wir aber auch heute noch Brieftaubenflair genießen. Wie? Zum Beispiel in Form von bezaubernden Drucken auf Postkarten, wie ich sie gerade auf DaWanda und Etsy gefunden habe. Ja, in der Papeterie ist die Taube ein unangefochtener Star und sicherlich ein absoluter Verkaufsschlager sowohl unter Romantikern und Anhängern traditioneller Vorstellungen als auch Menschen mit höchstem ästhetischen Anspruch. Auf so schöne Art nämlich bin ich unserem gefiederten Tier des Monats tatsächlich noch nie begegnet, kaum vorzustellen, dass ich in Wahrheit doch tatsächlich eine Phobie gegen dieses Tier entwickelt habe. Tut mir leid, liebe Taube, ich kann nichts dafür.

Taube Papier (2)

Postkarte „Tauben“ von Merle

Taube Papier (3)

Pigeon Card von lafamiliagreen

Taube Papier (1)

Hello Pigeons von BearFollowsCat

Taube Papier (4)

Gebutstagskarte mit Taube von ModernPrintedMatter

Taube Papier (5)

Grußkarte mit Taube von IdlewildCo

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply