Tier des Monats

Der Kakadu: 3 Lieblinge

kakadu Lieblinge

Während dir zwar gerade echte Kakadus über den Weg laufen, muss ich mich hier zu Hause gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, um das eine oder andere Federhäubchen zu entdecken. Denn ich halte regen Kontakt zum Kakadu. In meinen vier Wänden kommt mir viel Getier in die Quere, von Dinogießkanne, über Elefantenkette, bis Safarijacke ist alles dabei, aber auch hier und da mal der Kakadu. Fangen wir an mit sehr gut investierten 50 Pfennig bei NanuNana. Dieser Kuli wurde dort aus der Krabbelkiste gefischt und hat noch keinen einzigen Strich getan, sieht dafür aber toll aus und wird wohl auch noch die nächsten zehn Jahre keinen Strich machen. Für alle Gelantineverachter, denen aber das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn er an Fruchtgummis denkt, dem kann ich nur die Katjes I <3 Veggies ans Herz legen – die Kakadus sind meine Lieblinge! Ganz oben auf dem Lesestapel liegt Martin Mosebachs Was davor geschah und zwinkert mir schon zu. Was hier so aussieht wie der Geburtstagsgeschenketisch einer 11 Jährigen, sind meine Kakadu Lieblinge.

Martin Mosebach: Was davor geschah.2014-11-11 15.07.04

Martin Mosebach: Was davor geschah. Roman. München: dtv 2012.

kakadu Lieblinge

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply