Berlin Bild der Woche

Der goldene Teppich

Während du dich in dieser Woche „aus dem Staub gemacht hast“, deine lieben Hallenser besucht sowie in der Heimat nach dem Rechten gesehen hast, habe ich in Berlin Stellung gehalten. Was du verpasst hast? Auf jeden Fall ein paar schöne, sonnige Herbsttage! Ja, der Oktober hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt und in den Straßen Berlins hat man momentan das Gefühl über einen goldenen Blätterteppich zu wandern. Überall liegt das Laub und die Bäume sind fast schon kahl. In Kreuzberg gibt es Gehwege, auf denen kaum mehr ein Pflasterstein erkennbar ist. In diesem Kleid sieht man die Großstadt nur im Herbst und ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Einzig ungewöhnlich für diese Jahreszeit waren in dieser Woche Temperaturen um die 20 Grad, die es sogar zugelassen haben mit T-Shirt auf den Drahtesel zu steigen. Da wird unser Einsatz des „Doppelten Lottchens“ mit den Grob-Strick-Streusel-Mützen wohl noch ein Weilchen warten müssen...

Goldener Herbst Berlin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply