Berlin CULTURE and ART

Berlin: Das c/o Berlin sagt „Bye Bye, Mitte…“

c/o Berlin PostfuhramtNun ist der Countdown auf der Website des c/o Berlin abgelaufen und es heißt endgültig „Bye Bye, Mitte…“. Ich blicke traurig auf das prachtvolle Gebäude, das kaiserliche Postfuhramt, in der Oranienstraße Ecke Tucholskystraße, in dem sich jahrelang kulturelles und künstlerisches Leben tummelte. Die besten Fotografie-Ausstellungen durfte ich mir hier ansehen, doch jetzt muss das c/o Berlin seinen legendären Standort und seine einmaligen Räumlichkeiten aufgeben.

Gestern hieß es aber noch einmal Abfeiern, denn das c/o Berlin verabschiedete sich mit einer großen Party. Da ich jedoch immernoch bettlägerig bin, bleibt mir an dieser Stelle nichts anderes übrig, als dem c/o Berlin aus der Ferne „Bye Bye“ zu sagen. Schade ist’s, dass sich die Türen in Mitte schließen, doch wie heißt es so schön: Im Gegenzug öffnen sich immer neue Türen und die stehen auch schon fest: Ab Herbst 2013 wird das c/o Berlin im Amerika-Haus in Charlottenburg zu finden sein. Für mich ein Grund, demnächst öfter mal die Reise von Ost nach West anzutreten, denn eines steht fest: Ich werde dem c/o Berlin auch weiterhin treu bleiben!

http://youtu.be/udBBbfaf2X4]

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply