Literatur - Was ich gerade lese!

Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki

Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki
Der Manga Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki wird für immer einen Ehrenplatz bei mir haben. Mein allererster Manga, der gleich ein Volltreffer war, und mich in diese fantastische neue Welt eingeführt hat.
Mit dem vierten Band nehmen wir nun Abschied von der kleinen Nachbarschaft. Schon sehr lange freue ich mich darauf, denn der vierte Teil versetze mich mit seinem sensationellen Cover in höchste Spannung.

Seitdem beobachte ich voller Aufmerksamkeit, wie sich die Geschichte dieser ungewöhnlichen Gemeinschaft entwickelt. Während in den letzten drei Bänden die Charaktere gewachsen sind und die Gruppe zu einer echten Familienbande herangewachsen ist, springen die Hauptfiguren Ritsu und Shigeji im finalen Band endlich über ihren Schatten und nähern sich an. Der emotionale Knoten, der im letzten Teil scheinbar geplatzt ist, trägt nun endlich Früchte und der Leser kann sich auf ein Happy End einstellen.
Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki
Auch dieser Teil besticht durch seine ruhige Stimmung und detailverliebten Szenen, die der Geschichte so viel Tiefe verleihen. Mochizukis gekonnter Mix aus Tradition und Moderne spiegelt sich nicht nur in seinem Stil wider, sondern auch in der Handlung. Es ist eine berührende Geschichte über den Zusammenhalt in ungemütlichen Zeiten und zeigt darüber hinaus, wie wichtig es ist, die eigene Sturheit zu überwinden. Gemeinsam lassen sich die Hürden des Lebens leichter nehmen!
Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki
Alle, die sich in die vielleicht noch fremde Welt des Manga vorwagen möchten, lege ich Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft ans Herz. Mochizukis cooler Stil und sein Auge für ungewöhnliche Detailaufnahmen machen aus diesem Manga ein wunderbares Leseerlebnis.

Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki

Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki auf deutsch erschienen bei CARLSEN Manga 2018.

Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki Chiisakobee 4: Die kleine Nachbarschaft von Minetarō Mochizuki

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply