Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Was für ein Theater!

Was war dein Highlight der Woche? Würdest du mich fragen, wäre die klare Antwort: Unser Theaterbesuch vergangenen Donnerstag Abend. Wieder einmal waren wir in der Berliner Volksbühne zu Gast und mittlerweile fühlt es sich vor Ort schon an wie ein zweites zu Hause. Auf dem Spielplan stand „Kill your Darlings“, inszeniert von René Pollesch und in der Hauptrolle mit Fabian Hinrichs. Du warst ein bißchen sprachlos, dass ich mir das Stück tatsächlich zum fünften Mal anschaue und dabei trotzdem noch Gänsehaut kriege. Natürlich konnte mich in der Vorstellung nichts mehr überraschen und ja, einige Szene kann ich mitterweile auswendig aufsagen, aber ich glaube, bei dieser Inszenierung ist es so wie bei dir mit „Dirty Dancing“ – auch nach dem einemillionfünfhunderttausendsten Mal wird es einfach nicht langweilig. Ich bin jedenfalls froh, dieses Juwel jetzt auch mit dir geteilt zu haben und ernenne dieses „Selfie“ (entschuldige den Wortgebrauch), geschossen im „Spiegelkabinett“ der Volksbühne, daher zum Bild dieser Woche. Nur das mit der Vorfreude müssen wir beiden verpeilten Nüsschen noch ein wenig üben.IMG_09022

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply