Bild der Woche

Bild der Woche: Stürmisch bis heiter

Sturm

Und es hat wusch gemacht…

Diese Woche verging wie im Flug, das dürfte auch ein bisschen an dem Rückenwind liegen, der uns hier in Berlin kräftig unter die Arme griff. Wohldosierte Regenschauer gemischt mit übertriebenen Windstößen, so erlebte ich die Woche größtenteils drinnen oder unter der Kapuze. Auch wenn das Laber-Rhabarber über das Wetter nur was für echte Small-Talk-Experten ist, konnte ich doch eine Sache für mich persönlich festhalten. Wenn man bei Sturm vor die Tür geht, dann erlebt man Dinge gleich ein bisschen intensiver. Da wird zum Beispiel abgeklatscht, wenn man wieder gut zu Hause angekommen ist, Geburtstagsgäste katapultieren sich direkt ins Herzchen, weil sie trotz echt miesem Wetter aufgebrochen sind und alltägliche Ausflüge entwickeln sich zu einem mini heroischen Akt. Und weil heute Sonntag ist und der Wind immer noch um die Ecken saust, werde ich mir gleich meinen Umhang überwerfen und noch einmal eine kleine Wundertat vollbringen, nämlich raus gehen. Lieben Dank an mein Whats-App-Monsterchen, das sich diese Woche ebenfalls den Regenschauern ausgelieferte und mir dieses Bild geschickt hat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply