Bild der Woche

Bild der Woche: Der Sprung ins neue Jahr

Sprung

Photo by Louis Faurer

Auch wenn der Jahreswechsel schon wieder einen Katzensprung zurückliegt, schenkt uns dieses Wochenende noch einen Moment der Ruhe, bevor wir am Montag in die Vollen starten. Ich habe mir die Zeit genommen, mal zu schauen, was uns die letzten 52 Sonntage bewegt hat. Das Bild der Woche wird wie keine zweite Kategorie auf diesem Blog gepflegt. Einmal in der Woche sind wir gezwungen, innezuhalten und unser digitales Gedächtnis zu fragen, was eigentlich los war. Wie eine Art Tagebuch fischen wir ein Bild aus unserem Alltag und versuchen Gedanken oder Ideen zu formulieren. Immer wieder eine echte Fleißarbeit am Sonntagmorgen – keine Frage. Diesmal war es jedoch umgekehrt, in den Weiten des Internetzes ist mein Näschen auf dieses Foto von Louis Faurer gestoßen und es könnte gar nicht besser passen. Denn das Jahr 2016 beginnt mit einem Sprung, ich werde umziehen und von nun an mein Leben mit dem Herzbuben teilen. Habe ich vor einem Jahr noch aus Quatsch nach einer Wohnung geguckt, ist es jetzt wirklich wahr und beschlossene Sache in greifbarer Zukunft – die erste Kiste ist schon gepackt. Ich bin bereit für alle zukünftigen Sprünge, die ich noch in absolvieren werde, immer mit dem Wissen, dass da eine Hand auf mit wartet, die mir manchmal einen Schubs geben muss oder mich einfach für ein Weilchen festhält.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply