Bild der Woche

Bild der Woche: Wieder Sommer

sommer sauseDer Startschuss für den Sommer knallte in der letzten Woche ganz offiziell. Trotz langer Sonnendurststrecke gerate ich schnell ins Schnaufen bei Temperaturen über 30 Grad. Eingepfercht in der U-Bahn vergesse ich dann vor lauter innerlichem Fluchen, worauf ich nun so lange gewartet habe. Spätestens am Strand, im Park oder auf dem Balkon fällt mir dann wieder ein, wie gut der Sommer es doch mit uns meint- wenn er sich dann mal blicken lässt. So läuft der Hase in der Achterbahn der Gefühle jedes Jahr für mich.


Seit diesem Schnappschuss, den mein Opa in den 70er Jahren gemacht hat, dürfte sich nicht viel geändert haben. Der Sommer sieht auch nach über 30 Jahren immer noch gleich aus – egal wo und egal in welchem Jahrzehnt. Es ist die Zeit des Jahres, in der jeden Tag bunte Wimpel in der Luft wehen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Beatrix Petrikowski
    9. Juli 2016 at 19:39

    Nur, in den 70er Jahren war der Sommer noch ein Sommer, meistens jedenfalls. Aber heute haben wir entweder nur drückende Tage mit Gewittern, oder es ist für die Jahreszeit zu kalt. Das soll dann ein Sommer sein?

  • Leave a Reply