Bild der Woche

Bild der Woche: Schneespuren

footstepsPünktlich zum ersten Advent sausen die ersten Schneeflocken vom Himmel. Es weihnachtet an jeder Ecke, die Festtagsmuffel haben es nun schwer. Wir befinden uns auf der Zielgerade des Jahres, das lässt sich jetzt nicht mehr leugnen. Mit 11/12teln des Jahres hinter sich, kann man den Blick ruhig mal zurückwerfen – auf die Spuren, die man so hinterlasssen hat. Wie war das noch am Anfang des Jahres? Ist der Weg so verlaufen, wie man sich das vorgestellt hat, oder musste man scharf abbiegen, sich neu orientieren oder sogar umdrehen… Wichtig ist, wie immer – das zeigen uns auch die tapsigen Schneespuren – dass man die Gegend nicht allein unsicher macht. Dann kann nämlich gar nichts schiefgehen und jeder Umweg wird zum Ziel.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply