Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Neue Heimat Berlin

Während wir gleich mal wieder eine Runde über die Flohmärkte dieser Stadt drehen und unser Spürnäschen nach Vintageschätzen ausrichten, nutze ich das heutige Bild der Woche noch einmal kurz, um pathetisch zu werden. Denn als ich diesen Freitag in der Neuen Heimat auf dem RAW Gelände war, kam es mir plötzlich in den Sinn: Ich wohne nun seit knapp acht (!) Jahren in Berlin und so langsam fühlt es sich hier tatsächlich heimisch an. Nach dem Urlaub war es wie „nach Hause kommen“ – ein Gefühl, eine Freude, das bei mir lange gebraucht hat, bis es sich eingestellt hat. Nach so langer Zeit aber, glaube ich, können wir beide, die wir vom Dorfe kommen und unseren gemeinsamen Weg über Bielefeld, Köln und Halle/Saale angetreten sind, davon sprechen, dass wir in Berlin eine Neue Heimat gefunden haben. Natürlich liegt das auch daran, dass wir uns haben, denn mit der besten Freundin an der Seite bzw. in derselben Stadt, lebt es sich gleich viel leichter. So, das musste kurz raus und jetzt freu ich mich auf gleich! Ich eile, du Beste.<3

Neue Heimat Berlin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply