Bild der Woche

Bild der Woche: mini Oasen

oaseFür uns zwei gibt es wohl bis ans Lebensende Gesprächsstoff. Mit dir kann ich über alles reden und oft vergessen wir vor lauter Schnattern, worüber gerade gesprochen wurde, weil wir schon wieder bei einem ganz anderen Thema angekommen sind. Aber am liebsten „fachsimpeln“ zurzeit über die Pflanzenwelt – der Beweis erfolgte hier. Während bei mir zu Hause jede gerade Oberfläche mit saftigem Grün bestellt ist, plane ich nun, wie es auf dem Balkon weitergehen soll. Denn eins meiner liebsten Motive im oftmals tristen Großstadtdschungel sind die Balkone anderer. Ein kleiner Ausschnitt fremder Lebenswelten liegt da auf dem Präsentierteller. In Berlin ist wie immer alles möglich, ob nun extra Stellfläche, hässliche Müllhalde oder karger Ausguck, dieses sagenumwobene Balkonien hat viele Gesichter. Doch am liebsten sind mir die kleinen Oasen, grüne Ruhestätten, die auf wenig Platz geschaffen worden. Vielleicht haben auch nur die Pflanzen in der Wohnung ihren Weg nach draußen gefunden – das würde zumindest mein Bild der Woche erklären. Also anstatt immer nur den Gehweg im Auge zu behalten, um möglichen Tretminen nicht in die Quere zu kommen, auch mal den Blick nach oben wagen, denn jetzt, wo es wieder wärmer wird, verwandeln sich die Balkone wieder in kleine Pflanzenpaläste.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply