Bild der Woche

Bild der Woche: Kreuz und quer

kreuz und quer

In dieser Woche ging es für mich kreuz und quer durchs Land. Ich habe mich rumgetrieben, wie schon lange nicht mehr und dabei viele Stunden im Zug verbracht. Immer in Begleitung der Oberlandleitungen bin ich an Städten, Örtchen, Bahnhöfen und Landschaften vorbeigerauscht. Endlich konnte mal wieder Zeit vertrödelt werden beim Printmedien-Stöbern, Gleis-Lungern und Bäcker-Schmausen – alles ohne schlechtes Gewissen. Von unschätzbarem Wert waren Omas Tränchen beim Abschied, die mich dann aufschluchzend im abfahrenden Zug allein zurückließen und die vor Vorfreude strahlenden Augen meiner Eltern bei der Begrüßung am Bahngleis, denen ich am liebsten schon beim Einfahren des Zuges entgegengesprungen wäre. Dahin rast aber auch die Zeit und eine Woche verfliegt. Was bleibt, ist ein „verflixt, schon wieder alles vorbei“ und großes Herzbubbern beim Gedanken an den Herzbuben und meinem geliebten Berlin. Unterwegs sein ist schön, aber nach Hause kommen noch viel schöner. Während ich diese Zeilen nun abschicke, bin ich so gut wie zu Hause eingeflogen und verspreche dir, dass es nächste Woche wieder jede Menge gemeinsame Streifzüge geben wird. Dann geht es nämlich kreuz und quer durch den Großstadtdschungel.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply