Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Insel der Jugend

Sommer in Berlin – ich hab dich so gern! Auch wenn ich mich eher als „Übergangstyp“ bezeichnen würde, denn am liebsten sind mir Herbst und Frühling, ist der Berliner Sommer doch jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes. Nur im Sommer wird so viel unternommen und nur im Sommer geht es raus auf die Insel der Jugend. Dieser besondere Ort – gelegen inmitten der Spree nahe des Treptower Parks – ist perfekt zum Abschalten nach Feierabend und ideal, um dem Großstadtwahnsinn mal wieder für ein paar Stündchen zu entfliehen. Eine Brücke führt an das andere Ufer, wo man es sich auf gemütlichen Liegestühlen mit Blick auf das Wasser einfach nur gut gehen lassen kann. Unter Berlinern zwar kein Geheimtipp mehr, obwohl nur selten überfüllt, und für mich daher seit Jahren ein Ort, der immer wieder gerne aufgesucht wird. Vielleicht das nächste Mal mit dir zusammen? Schließlich haben wir uns aktuell schon seit über einer Woche nicht mehr zu Gesicht bekommen – ich weiß schon gar nicht mehr wie du eigentlich aussiehst.

Insel der Jugend

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply