Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: I heart Berlin

Ja, eigentlich muss ich bei „I heart Berlin“ auch zuerst an den gleichnamigen Berliner Blog denken, der sich dem Leben in und um Berlin verschrieben hat. Doch in diesem Moment schwebt mir vielmehr der Satz als der Name vor, der nämlich ziemlich gut zu diesem Bild passt, das ich im Vorbeifahren ganz fix vom Fahrrad aus geschossen habe (entschuldige deshalb die miese Qualität). Zu sehen ist ein eher ungewöhnlicher Anblick der Oberbaumbrücke, um die sich ein paar gelbe Herzen ranken. Der Grund: Berlin hat sich bis letzte Woche von seiner schönsten Seite gezeigt, denn während des Festival of Lights wurden wieder bekannte Gebäude künstlerisch angestrahlt und beleuchtet. Leider habe ich in diesem Jahr so gut wie nichts davon mitbekommen, doch zumindest in meiner Friedrichshainer Hood entgeht mir nach wie vor nichts. Und so habe ich diesen visuellen Happen meines persönlichen „I heart Berlin“ doch noch für dich einfangen können, denn seien wir mal ehrlich, hier ist es doch gar nicht so übel.

Oberbaumbrücke

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply