Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Hoch hinauf

hoch hinauf

Blick der Woche auf mein klitze kleines Wedding vom Fernsehturm aus. Nun habe auch ich Berlins Wahrzeichen bestritten. Dem Besuch von den Herzmenschen sei dank, sonst hätte ich wohl noch weiterhin einen großen Bogen um diese Attraktion gemacht. Aber dieses Wochenende durfte ich mal wieder in die Rolle des Touristen schlüpfen und mich in die eine oder andere Schlange anstellen. Das ermöglichte mir nicht nur ein Frühstück in schwindelerregender Höhe, sondern auch einen ganz neuen Blick auf die Stadt, auf meine Stadt. Und schon bin ich wieder versöhnt mit in diesem Großstadtmonsterchen. Denn von oben sieht alles hübsch geordnet aus, fast friedlich und ruhig. Von diesem Frieden spürt man leider nichts, wenn man sich durch das Großstadtgedrängel schiebt. Aber von dort oben, hat man einen sehr guten Überblick und erinnert sich, warum man eigentlich irgendwann mal seinen Koffer gepackt hat und ins dicke B gezogen ist. Ein neuer Blickwunder bewirkt manchmal Wunder, auch wenn es hoch hinauf geht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply