Mode Slow Fashion

Die schönsten Upcycling Ideen für den Sommer

Seit mittlerweile 5,5 Jahren füllen wir unseren Blog fast täglich mit Dingen, die uns am Herzen liegen und hoffentlich für Inspiration sorgen. Vor allem DIY- und Upcycling-Projekte, die leicht von der Hand gehen und einen tollen Endeffekt zaubern, sind uns am liebsten. Die schönsten Upcycling Ideen für den Sommer, der uns grade gefühlt in Haus flattert, habe ich zusammengefasst. Ob nun ein Basic aufwerten, eigenen Schmuck kreieren oder aber ein paar Highlights setzen, für alle Fälle ist etwas dabei.

Das Seepferdchen Abzeichen

Streifen und Seepferdchen gehören zusammen und ergeben für mich ein unschlagbares Doppel. Das kleine orangefarbene Kerlchen ist ein tolles Detail, das mir schon so manches Gespräch und lustigen Kommentar beschert hat.

Der Dino Patch

Upcycling Ideen für den SommerAuch schlichte Wollpullis vertragen einen Hingucker. Für mich ist nach wie vor der kleine Dino ein großer Glücklichmacher. Je nach Material sollte man sich für einen Aufnäher oder Bügelbild entscheiden – Bügeln geht in jedem Fall immer schneller.

Patch up your shirts

Upcycling Ideen für den SommerDie Auswahl für T-Shirt, Pulli und Co ist groß. Je bunter desto besser, denn ein witziger Blickfang sorgt garantiert für gute Laune.

Die Muschel Ohrringe & Anhänger

Upcycling Ideen für den SommerMuscheln sind nicht nur eine nette Erinnerung an den letzten Urlaub, sondern ergeben auch ein wunderschönens Accessoire. So lässt sich die Erinnerung an die Reise in den Alltag übertragen. Ob nun Muscheln oder andere Fundtücke, ein Schmuckstück, wie zum Beispiel einen Anhänger, lässt sich immer leicht in die Tat umsetzen.

Urlaubserinnerungen aus Münzen

Upcycling Ideen für den SommerSeit vielen Jahren trage ich meine kroatischen Münzen nun schon als Anhänger an einer Kette, immer wieder werden sie hier in Outfits ausgeführt und immer wieder werde ich danach gefragt, woher denn der Anhänger ist.

Die Teddyfleece Jacke

Upcycling Ideen für den SommerDem herrlichen Sommerwetter sei dank, ist die Zeit der dicken Pullis gerade erst mal vorbei. Genau jetzt könnte man sich doch ganz easy peasy eine Jacke für laue Sommernächte oder rauen Küstenwind nähen.

Der Pom-Pom Sweater

Upcycling Ideen für den SommerNeben Patches sind Bommeln eine gute Möglichkeit, einem schlichten Basic einen kleinen Hingucker zu verpassen.

Die Pom-Pom-Borte

Upcycling Ideen für den SommerAuch die Enden einer Hosen können ein paar Details vertragen. Ob nun eine Pom-Pom-Borte oder aber Fransen, beide Varianten lassen sich ganz fix in die Tat umsetzen und zaubern möglicherweise ein ganz neues Lieblingsteil.

Frayed Jeans

Upcycling Ideen für den SommerDie Fransen einer Jeans umspielen die Knöchel und zaubern im Handumdrehen einen lässigen Look für heiße Sommertage.

Goldene Details

Upcycling Ideen für den SommerKnöpfe sind eine weitere Möglichkeit einem schlichten Oberteil mehr Pep zu verliehen. Je nach Lust und Laune kann man sich austoben: für Mutige einen wilden Knöpfemix oder aber ganz edel dank goldener Details.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply