Mode

Beauty Lektion: Der Half up top knot

Antenne, Joystick, Cupcake – was hab ich nicht alles schon für Namen in meinem Freundeskreis gehört, die diesen Knuddel da auf meinem Kopf beschreiben sollen. Da ich mit meiner Haarpracht bekanntlicherweise so gar nicht im Reinen bin und immer einen Dreh oder Kniff finden muss, um nicht auszusehen wie Leo Löwenherz, trage ich sie zu 99,9% immer zum Zopf oder eben zum „Teil-Zopf“. Es wird also nur die Hälfte des Haares oder noch weniger genommen und irgendwie hochgetüdelt. Mir ist schon klar, dass ich mich hier gerade wieder als absolute Mode- und Beautynull oute, denn erst vor wenigen Tagen habe ich gelernt, wie sich diese Frisur wirklich nennt. Oder zumindest scheint es im Englischen dafür einen Namen zu geben – und jetzt pass auf: Diese Frisur auf meinem Kopf, dieses Ding zwischen Dutt und offenem Haar schimpft sich „Half up top knot“. Jawohl. War dir dieser Begriff geläufig? Ich habe diese Bezeichnung jedenfalls kürzlich erst bei Instagram aufgeschnappt und mir gleich gemerkt. Es ist ja schließlich nicht verkehrt zu wissen, wie das heißt, was man da fast täglich mit sich herumträgt, nicht wahr? Für dich hoffe ich, dass dich meine kleine Beauty Lektion, nicht allzu sehr gelangweilt hat. Müsste auch eine Premiere auf unserem Blog sein, mit Beauty haben wir ja schließlich eher weniger am Hut. Weil wir aber beste Freundinnen sind und beste Freundinnen alles teilen, muss man auch mal Platz machen für die Banalitäten des Lebens, wozu dann eben auch mal die Bezeichnung einer Frisur gehört.

half up top knot

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Outfit: Sauer macht lustig!
    26. Mai 2015 at 13:22

    […] Jeans und schon fällt der verspätete Start in die Woche gar nicht so schwer. Dank deiner “Beauty Lektion” trage ich nun ein kleines Türmchen auf dem Kopf. Armeeparka: Vintage // Schuhe: […]

  • Leave a Reply