Travel

Australien – Ich komme!

Australian Haul

Es geht los. Es geht tatsächlich los. Nach Australien. Down Under. Ans andere Ende der Welt. Zum Herzmenschen. Zur Sonne. Und auf ins Abenteuer. Die sieben Sachen sind gepackt und bitte drück mir jetzt mal ganz fest die Däumchen, dass auch nichts vergessen wurde. In sowas bin ich ja immer gut, wie du weißt. Im Handgepäck jedenfalls befinden sich schon mal diese zwei Bücher, schließlich müssen knappe 24 Stunden Reisezeit überbrückt werden. Natürlich ein Australien-Wegweiser, um allerletzte Pläne zu schmieden, und der Roman Frühstück mit Kängurus von Bill Brysan, der von australischen Abenteuern erzählt und laut Hörensagen noch viele weitere Tipps für den Kontinent bereithält. Ebenfalls fest verstaut sind meine Wanderschuhe, die mich hoffentlich vor Schlangenbissen aller Art und sonstigen im Regenwald lauernden Gefahren schützen. Die Marke Kangaroos macht für diese Reise natürlich Sinn, denn ich hoffe ganz viele von den süßen springenden Beuteltieren zu Gesicht zu bekommen. Ja, und wie werden die täglichen Wanderrationen mittransportiert? Natürlich in meinem neuen Herschel Retreat Rucksack, nicht zu groß nicht zu klein und daher perfekt für unterwegs. So, und jetzt wird nochmal tief durchgeatmet – ein – aus – ein – aus – und dann bin ich weg. Australien – ich komme!

Frühstück mit Kängurus

Australien Reiseführer und „Frühstück mit Kängurus“ von Bill Bryson

Herschel Rucksack

Mit Backpack ins Outback? Der Herschel Rucksack wurde auserwählt.

 

Wanderschuhe Kangaroos

Wanderschuhe für den Regenwald. Marke? Natürlich Kangaroos.

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Viki
    22. Oktober 2014 at 10:27

    Gute Reise! Ich hoffe du erzählst hier viel! Ich würde gerne im nächsten Jahr fliegen – muss so unglaublich schön sein! Wie lange bleibst du dort?

    Alles Liebe
    Viki

    • Reply
      Karina
      22. Oktober 2014 at 15:32

      Liebe Viki, ich bin bis Mitte November dort. Natürlich viel zu kurz für den ganzen Kontinent, aber mehr Urlaub gab es eben nicht 😉 Wenn ich wieder da bin, werde ich auf jeden Fall berichten!

  • Reply
    Isabella
    22. Oktober 2014 at 19:35

    Wünsche dir ebenso eine wunderschöne Zeit in Australien und freue mich auch schon auf den Nachbericht hier! 🙂 Wirst du eventuell auf Instagram hin und wieder was von dort aus posten? (das wäre toll)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Vreni
    22. Oktober 2014 at 23:09

    exakt diese zwei bücher hatte ich auch im gepäck 😉 viel spaß!!!

  • Leave a Reply