Music Is My Imaginary Friend

Album: In a tidal wave of mystery von Capital Cities

capital cities_ in a tidal wave of mysteryEndlich ist es soweit! Nach der Videopremiere zu „Safe and Sound“ ist nun das lang ersehnte erste Album In a tidal wave of mystery von Capital Cities da! Viele Songs sind zwar nicht mehr ganz so geheim und wurden bereits im Vorfeld im Rahmen ihrer EP veröffentlicht, ergänzt wird das Album aber natürlich um einige weitere Tracks, auf die ich besonders gespannt war. Ich kann sagen, meine Erwartungen wurde bei Weitem übertroffen. Hier jagt ein Ohrwurm den nächsten. Gute Laune, blumige Töne und tanzbare Beats ziehen sich durch das gesamte Album des Duos aus Kalifornien. Ryan Merchant und Sebu Simonian transportieren die Sonne förmlich dorthin, wo ihre Musik gehört wird und damit retten sie mir schon jetzt den Sommer. Es kann regnen, es kann stürmn, mit Capital Cities auf den Ohren ist mir alles egal! Ganz hingerissen bin ich im Übrigen auch von ihrem galaktischen Albumcover, einer geheimnisvollen Melange aus bunten (Fabel-)Tieren, die durch den Weltraum schweben.

Ich bin nach wie vor ein wenig stolz, dass ich zu den wenigen „Fans“ gehörte, die Capital Cities bereits im September 2012 im Berliner Comet Club erlebten (zum Bericht geht es hier). Dennoch ärgere ich mich, dass ich ihr Konzert im Astra am vergangenen Dienstag verpasst habe. Dort haben sie In a tidal wave of mystery vorgestellt und wenn ich mir das folgende Video anschaue, kriege ich richtig Gänsehaut. Wahnsinnige Stimmung, ordentliches Abzappeln und ein extrem cooler Mix von „Safe and Sound“. Da soll doch nochmal einer behaupten, das Berliner Konzert Publikum wäre träge…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply