Accessoires Tier des Monats

Accessoires: Der Maikäfer

Wie irgendwann in jedem Monat schaue ich verdutzt auf den Kalender, um dann festzustellen, wie schnell die Tage verflogen sind, ohne dass unser Tier des Monats eine Erwähnung gefunden hat. Das hole ich nun nach, denn den Maikäfer habe ich natürlich nicht vergessen. Also Lupe raus und das Spürnäschen aktiviert, das Ergebnis ist eine kleine aber feine Auswahl, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Zum einen wäre da eine Erinnerung seit frühster Kindheit, da gab es nämlich immer Schoko-Maikäfer, die meine Omi den Marienkäfern aus Schokolade immer vorgezogen hat – das hat sich bis heute nicht geändert. Auch das Schmuckherz schlägt diesmal höher, denn gleich zwei Anhänger wurden entdeckt, die den Maikäfer auf sehr unterschiedliche Weise gekonnt in Szene setzen. In der vintage Kiste wurde ebenfalls gekramt, gefunden wurden zum einen die alte Schautafel, die uns einiges über unseren Begleiter verrät, zum anderen die antike Chromolithographie, auf der auch der Maikäfer sein Plätzchen gefunden hat. Ich würd sagen, das braune Kerlchen ist ein ganz schön heißer Käfer.

der Maikäfer

Anhänger mit Käfer – Harz und Silber von Grol -Jewellery via DaWanda

der Maikäfer

Weiß Emaillierte Kette Käfer von meineketten via Etsy

vintage schautafel

Schautafel Maikäfer von Tia Mia via DaWanda

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply