Die Lust auf fantastische Geschichten mit starken Heldinnen ist ungebrochen. Nun habe ich endlich zu Anne Buchbergers ersten Teil ihrer Mondvogel-Saga gegriffen, dessen Cover mich schon seit Langem eingefangen hat. Der Roman Luna: Im Zeichen des Mondes ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise, sowohl Handlung als auch Charaktere, die man sehr schnell ins Herz schließt, enttäuschen nicht.
Die Kronprinzessin Analina soll an ihrem 13. Geburtstag auf Befehl ihrer Mutter, der Königin von Arden, als Schülerin an die Akademie des Meeres reisen. Dort soll sie ihre Magiekünste ausbilden, um die Schwarzmagierin Gwenda, die in den Sumpfgebieten von Arden Kriegspläne schmiedet, aufzuhalten. Die Reise der Prinzessin soll unauffällig ablaufen, darum bricht Analina mit engen Vertrauten zu Fuß auf. Damit beginnt das wahrhaft märchenhafte Abenteuer, voller Widrigkeiten, magischer Begegnungen und mysteriösen Entdeckungen.Der erste Teil der Mondvoglel-Saga ist eine echte Abenteuerreise. Unterwegs müssen Analina und ihre Begleiter viele Schwierigkeiten meistern. Es macht Spaß, zu sehen, wie dieser wilde Haufen langsam eine Einheit bildet und die Kronprinzessin immer mehr über sich hinauswächst. Anne Buchberger ist ein toller Auftakt gelungen, der große Lust auf mehr macht.
Der zweite Teil Aqua: Im Zeichen des Meeres löst das Versprechen ein, das uns im ersten Band noch vorenthalten wurde, denn Analina kommt endlich in der Akademie des Meeres an. Während den Leser im ersten Teil noch zauberhafte Wälder und verwunschene Königreiche erwarteten, eröffnet sich nun die ganz neue Welt der Akademie des Meeres. Genau wie der Leser, muss sich auch Analina in der neuen Umgebung erst einmal zurechtfinden, neue Freunde gewinnen und mehr über ihre Magie erfahren. Anne Buchberger beschert uns einen gelungen Akademie Alltag voller skurriler Charaktere, Magierduellen und fabelhaften Wesen. Außerdem erfährt der Leser im Angesicht des drohenden Krieges endlich mehr über die Schwarzmagierin Gwenda – damit schlägt Buchberger ein herrlich dunkles Kapitel auf.
Die Mondvogel-Saga ist eine Geschichte für Mädchen ab 10 Jahren und für mich als deutlich älteren Leser hält die Geschichte ebenfalls spannende Momente bereit. Der zweite Band treibt diese tolle Geschichte voran und macht wieder große Lust auf den nächsten Band!
Lieben Dank an den Verlag für Bereitstellung des 2. Bands als Rezensionsexemplar!
No Comments