Ganz spontan geht es in einer Woche nach Italien. Ob nun fürs Faulenzen am Strand oder zum Eisessen auf der Piazza, meine Fair Fashion Holiday Wunschliste ist ganz auf Sommer eingestellt: Badeanzüge, Beuteltaschen und jede Menge Streifen stehen hoch im Kurs. Schuhtechnisch würde ich liebend gerne ein paar neue Wege gehen. Verguckt habe ich mich in die silberfarbenen Mules von Nine To Five und in die Wildleder Espadrilles von Jutelaune, die ihre Schuhe von Hand in Spanien produzieren. Beide Exemplare würden für frischen Wind in meinem Kleiderschrank sorgen und so perfekt zum italienischen Flair passen.
Die schönsten Taschen für den Sommer an der See kommen nach wie vor von Marine Et Marine aus Berlin, kein Beutel macht mehr Lust darauf, seine sieben Sachen zu packen und Meer zu sehen. Für den Bummel auf den Markt wäre der Beutel von FOLKDAYS, der aus einer Urwald-Liane gehäkelt wurde, ein schicker und stabiler Shoppingbegleiter. Eine weitere Entdeckung ist das Label Anekdot, das nicht nur traumhafte, faire Unterwäsche herstellt, sondern auch schlichte und dennoch sexy Badeanzüge im Schlepptau hat. Das Eco-Label fertigt seine Stücke von Hand in Berlin an und verwendet dafür Überproduktionen oder gar Verschnitte aus der luxuriösen Modeindustrie – große Upcycling-Liebe. Ganz madeofstilecht haben sich auch ein paar Streifen eingeschmuggelt, die wie so oft bei People Tree entdeckt wurden.
Black / Lunar Onepiece von Anek.
2 Comments
Ina Kress
19. Mai 2018 at 9:40Schöne Sachen , in Italien unbedingt auf einen “ mercato“ gehen , in allen größeren Städten ( bei mir nächste Woche Piombino und Cecina ) gibt es Stände mit second hand aus allen Epochen – mein persönlicher Urlaubstraum ? Schöne Tage wünsche ich dir LG
MADE OF STIL
21. Mai 2018 at 18:12Klingt traumhaft <3 Liebe Grüße