Mode Slow Fashion

Slow Fashion: 3 Online & Offline Shopping Alternativen

Slow Fashion Shopping AlternativenWir machen nicht nur die Berliner Flohmärkte unsicher, sondern liegen auch online ständig auf der Lauer. Neben KleiderKreisel und eBay haben sich zwei Slow Fashion Shopping Alternativen gefunden, bei denen sich das Vorbeischauen lohnt. Und weil unser Herz für Flohmärkte schlägt, habe ich außerdem noch einen ganz besonderen Sahnehappen in petto.
Collection Nº2

Noch nie war Second Season so wunderschön kuratiert und in Szene gesetzt, wie beim Contemporary Vintage Onlineshop Collection Nº2. Verantwortlich für so viel Slow Fashion Glück ist Karoline Degering, sie teilt nicht nur die Vorliebe für Aigner Taschen mit mir, sondern versteht es, zeitlose und hochwertige Basics gekonnt zu kombinieren und schafft damit Outfits für die Ewigkeit – mehr Slow Fashion geht nicht. Ihre Looks, die sie für ihren Online Shop kreiert, sind Inspiration pur.
Und in ihrem Schmucklabel frauenkokon jewelry finden sich zudem auch noch feine Designs, die abseits von schnellebigen Trends, echte Schmuckstücke für immer sind.


Wie versprochen, haben wir noch einen heißen Flohmarkt-Tipp: Am Samstag, den 17.12.2016 findet in Berlin ein Blogger & Influencer Flohmarkt statt. Das Team von Refinery29 hat sich mit Modemädchen wie BloggerBazaar, The Adorable Two, This is Jane Wayne und vielen mehr zusammengetan.
Für einen guten Zweck werden dort Sachen, wohl eher echte Fashion Pieces, und Beautyprodukte verkauft. 29% des Erlöses geht an die Frauen des Interkulturellen Frauenhauses Berlins. Wer schon immer mal im Kleiderschrank eines Bloggers stöbern und nach Lust und Laune dort zu greifen wollte, der merkt sich das Event nun mit einem dicken Ausrufezeichen und meldet sich schon mal an – hier lang zu Facebook-Event.


Wer 24/7 im Kleiderschrank einer Bloggerin stöbern möchte, der schaut in Katja Schweizbergers Tictailshop Kattail vorbei. Ich selbst habe dort meine Sneaker von VEJA gefunden. Katjas virtueller Kleiderschrank hält nicht nur jede Menge tolle Marken bereit, sondern auch eine interessante Mischung aus Stücken, die für Katjas einzigartigen Geschmack sprechen. Regelmäßig füllt sie ihren Shop auf und gibt ihre ausgemisteten Teile zu einem sehr fairen Preis weiter – eine echte Slow Fashion Fundgrube.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply