DIY & Home

5 UPCYCLING Ideen für die Babyecke

SLOW LIVING // 5 UPCYCLING Ideen für die BabyeckePinterest ist für mich DIE Anlaufstelle für Inspiration, denn dort findet man einfach alles! Seit Längerem sammle ich hübsche Baby- und Kinderzimmerdetails. Auch wenn ich ganz fest daran glaube, dass bei einem Baby am Anfang weniger mehr ist, gibt es dennoch ein paar UPCYCLING Ideen für die Babyecke, die ich noch gerne vor der Geburt in die Tat umsetzen möchte! Natürlich wird ganz madeofstilecht alles selbst gemacht und im besten Fall ein paar alten Dingen neues Leben eingehaucht.SLOW LIVING // 5 UPCYCLING Ideen für die BabyeckeDie Wickelkommode ist wohl der Dreh- und Angelpunkt und darum gar nicht so unwichtig. Einer alten Kommode einen neuen bonbonfarbenen Anstrich zu verpassen und mit ulkigen Knäufen zu versehen, steht darum ganz oben auf meiner kleinen Handwerker-Wunschliste. SLOW LIVING // 5 UPCYCLING Ideen für die BabyeckeAus alten Stoffen neue nützliche Dinge für das Baby zu nähen,  ist wohl die schönste Art des Upcyclings. Neben Bezügen sind auch kleine Taschen, die beim Organisieren der Babyausstattung helfen, eine gute Möglichkeit, um eine ganz persönliche Note zu setzen.SLOW LIVING // 5 UPCYCLING Ideen für die BabyeckeEin Mobile oder Kuscheltiere gehören wohl in jedes Kinderzimmer. Was am Anfang noch als hübsche Deko dient, wird später zum Spielgefährten. Einfache Mobileformen, wie Sterne, Wolken oder Pompons kann man sehr leicht selber machen. Aber auch Kuscheltiere aus vintage Stoffen sind ein schönes Upcycling-Projekt.Wimpelketten sind eine gute Möglichkeit, mit nur wenigen Handgriffen für eine bunte Stimmung zu sorgen und alten Stoffresten neues Leben zu verleihen. Hier geht’s lang zum DIY!Es ist vielleicht noch ein wenig früh, um an ein Bücherregal für die kleine Made zu denken. Aber da ich schon jetzt damit begonnen habe, Kinderbücher zu sammeln, ist eine selbst gebaute Bücherbox doch keine so schlechte Idee.

                              Alle Bilder via Pinterest

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    21. August 2019 at 15:27

    Schöne sinnvolle Ideen , auch die Bücherbox 👍 Einige meiner Patientinnen lesen ab der ersten Woche den Babys vor . Sie lieben die Stimme der Mutter und genieße das von Anfang an 😉 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      22. August 2019 at 8:58

      Oh, das klingt toll <3 Liebe Grüße

    Leave a Reply