Interieur

Weihnachten // Geschenkideen für Schreibwaren Enthusiasten

schreibwarenAuch wir wollen dieses Jahr unsere Lieben bescheren und mit kleinen Aufmerksamkeiten überhäufen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und nach Geschenken gesucht, die im besten Fall Folgendes aussagen: Hey, ich mag dich, ich kenne dich wirklich gut und möchte dir eine Freude machen. Da ich nicht viel von geschlechterspezifischen Geschenken halte, glaube ich dafür um so mehr an bestimmte Typen von Menschen. Wir sind doch alle Opfer unserer kleinen Laster und Vorlieben. Unsere Geschenkideen-Serie geht darum in die nächste Runde:  Schreibwaren Enthusiasten.

Das Herz des Schreibwaren Enthusiasten schlägt für Papier, Stift und Co. Ob Büroklammer oder Notizblock, Bleistift oder Federmäppchen, all das zaubert ihm ein Lächeln in Gesicht. In der Schreibwarenabteilung ist er im Himmel.

Alles aus Papier ist ein sicherer Treffer. Warum also mal nicht auf eine ungewöhnliche Form setzen?

Stiftebecher von Alessa via DaWanda

Stifte hat der Schreibwaren-Suchti ganz sicher wie Sand am Meer. Aber hat er auch schon einen hübschen Ort, an dem er sie sammelt? Falls nicht, erfüllt ein Stiftebecher genau diesen Zweck.

Ein Muss für jeden Schreibwaren-Schwärmer ist ein Notizbuch. Auch wenn hier die genauen Vorstellungen vielleicht nur schwer zu treffen sind,  dürften die Notizhefte von Semikolon aufgrund ihres schlichten Designs, wohl jedem gefallen.

Taw Korb von House Doctor via nunido.

Organisation ist alles! All die hübschen Notizbücher und -blöcke wollen nicht nur aufbewahrt, sondern auch ausgestellt werden. Ein Korb ist da eine gute Möglichkeit für mehr Ordnung zu sorgen und dabei gleichzeitig gut auszusehen.

A2 Wandkalender 2017 von Iloveyoulaugh via DaWanda

Diesen Wandkalender werde ich dieses Jahr selber verschenken. Alle Termine und hübsche Illustrationen von Pflanzen auf einen Blick. Das dürfte nicht nur den Planwütigen, sondern auch den Pflanzenfreund glücklich machen.

Schreibwaren – Die Rückkehr von Stift und Papier von Luca Bendandi und John Z. Komurki erschienen im Prestel Verlag 2016.

Das Buch habe ich hier schon vorgestellt. Ich kann es nur jedem an Herz legen, der eine Schwäche für Schreibwaren hat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply