Music Is My Imaginary Friend

Video des Tages: King Krule – Rock Bottom

King-KruleIn den letzten Wochen hast du mich mit Musik versorgt und mir den Start in die Woche damit regelmäßig versüßt. Jetzt möchte ich aber auch mal! Und ich kann ganz sicher nicht mehr bis zum nächsten Montag damit warten. Darum gibt es heute ein „Video des Tages“ von mir. Ja, was denn eigentlich? Seit Langem liegt mir mein Mitbewohner mit einem gewissen Herrn King Krule in den Ohren. Wirklich „in den Ohren“, denn sein neues Album „6 Feet Beneath The Moon“ erfüllt unsere Wohnung zurzeit mit interessanten Klängen. Und guter Musik kann ich mich einfach nicht erwehren. Ein bisschen spät springe ich da auf den Zug der Begeisterung auf, denn sein Konzert gestern im Magnet in Berlin war längst ausverkauft. Hinter der tief krächzenden Stimme und dem musikhandwerklich ausgereiften Stücken steckt der gerade mal 19-jährige Brite Archy Marshall. Dabei ist der Ausdruck „gute Musik“ leider eine Untertreibung, weil zu oberflächlich, denn die Stücke von King Krule sind sehr komplexe Kompositionen; Bezeichnungen wie „Wunderkind“ oder „Punk-Poet“ sind im Umlauf. Darum unbedingt dem unverfrorenen Stilmix und der schnarrenden Stimme, sowohl akustisch als auch textlich, Ohren und Herz öffnen. Mit „Rock Bottom“ hat es bei mir klick gemacht. Bei dir vielleicht auch?

king krule

King Krules Debütalbum „6 Feet Beneath The Moon“ ist seit dem 24. August erhältlich!

Artikelbild via sos-music.co.uk

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Karina
    16. Oktober 2013 at 19:53

    KLICK 🙂

  • Leave a Reply