Music Is My Imaginary Friend

Video des Tages: Arcade Fire – Afterlife (live @YTMA)

gerta gerwig arcade fireGestern habe ich eine liebe Mail von einem Herzmenschen erhalten mit dem Betreff „Oh meine Göttinnen„. Hinter der puren Begeisterung im Betreff verbarg sich ein Link zu dem Video von Arcade Fires Song Afterlife live bei den YouTube Music Awards. Ich bin nicht die fleißigste YouTuberin, darum klicke ich erst nach 3,5 Mio. Klicks vor mir auf ein Video. Über das von Spike Jonze  quasi live inszenierte Musikvideo bei den YTMAs im letzten Jahr hatte ich gelesen, aber eben nur gelesen und dann völlig ignoriert, weil eine „Online Award Show“ irgendwie komisch klang. Nun gibt es einen Klaps gegen die Stirn, denn Jonze zauberte hier eine Frances Ha (Greta Gerwig) auf die Bühne, die mir im letzten Sommer Flügel verliehen hat. Greta Gerwig tanzen zu sehen, lässt mich ebenfalls in die Luft springen und ermutigt mich zu ein paar flammenden Händen. Und für dich gibt es natürlich auch was zu sehen, nämlich Arcade Fire und zwar live! Dem Herzmenschen sei an dieser Stelle gedankt, denn diese Tanzeinlage „made my day„. Und weil ich mir sicher bin, dass auch du nicht wirklich über den „heißesten Scheiß“ auf YouTube Bescheid weißt, folgt hier gleich das Video. Wer jetzt nicht genug von Greta Gerwigs Moves kriegen kann, dem sei Frances Ha ans Herz gelegt.

Bild via indiewire.com

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Mia
    27. Februar 2014 at 14:25

    Gänsehaut!

  • Leave a Reply