Interieur Tier des Monats

Tier des Monats: Der Vintage Kranich

Vintage Kranich

Mid Century Kranich Figur von LeKosmosBerlin

Ich hatte es bereits angekündigt, ich gehe mit dem Kranich, unserem aktuellen Tier des Monats, in die zweite Runde. Der Kranich ist nämlich nicht nur aktuell heißbegehrt, er war es auch in den 50er, 60er Jahren schon. Als Figur aus Teakholz hat er sich schon im mid Century besonders gut auf Kommoden und Fensterbänken gemacht und heute, mehr als 50 Jahre später, sind genau diese Figuren wieder super modern. Ja, es ist wie es ist, der Kranich macht einfach eine top Figur, da kann man sagen was man will.

Und deshalb habe ich für dich mal wieder die Kreativplattformen Etsy und Dawanda abgegrast, um mich auf die Suche nach dem Vintage Kranich zu machen. Selbstverständlich habe ich die schönsten Modelle und Exemplare aus Teakholz, als Figuren und Bilder für dich herausgepickt und hier für dich versammelt. Vielleicht hast ja auch du noch Platz für einen dieser Vintage-Freunde? Mich hat der gefiederte Kollege jedenfalls restlos überzeugt und ich weiß, wonach ich auf unseren nächsten gemeinsamen Flohmarktbesuchen Ausschau halten werde. Vintage Kranich, komm zu mir in mein zu Hause!

holzkraniche

Teak Figuren von moovi

Vintage Kranich 60er

Vintage Kranich 60er von ModernVintageProject

Kranich Deko

Stehender Kranich von wohnraumformer

vintage holz kranich Kranich Skulptur von vinTagedieb

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    26. April 2016 at 11:13

    Diese Kraniche sind wirklich wunderschön , gibt es gottseidank noch häufig LG

  • Reply
    Nika
    2. Mai 2016 at 3:29

    Die typischen 50er und 60er Jahre Skulpturen und Bilder findet man tatsächlich recht häufig. Ich empfehle auch nicht online bei Etsy zu kaufen, sondern eher auf eBay Kleinanzeigen oder Flohmärkten zu stöbern. Die Nachfrage ist nicht so groß und die Bestände recht groß. Wer Zugang zu Omas Dachboden hat wird sicher auch fündig, oder einfach mal zu einer Haushaltsauflösung gehen. Dann bekommt ihr die Stücke für ganz wenige Euros. Liebe Grüße Nika

  • Leave a Reply