Tier des Monats

Tier des Monats: Der Truthahn

truthahn

Thanksgiving Karte von augustandoak via Etsy

In diesem Monat geht es gefiedert weiter. Letzten Monat hat die Taube uns begleitet, diesen Monat begrüßen wir den Truthahn. Ich muss immer noch ein wenig über unsere Entscheidung kichern, denn der Truthahn ist schon ein merkwürdiges Kerlchen. Er ist aber derzeit angesagt, wie kein anderes Tier und vor allem der Mensch mag ihn – er schafft nur keinen ganzen Truthahn. Wir verzichten natürlich auf diesen „kulinarischen“ Hauptgang, öffnen viel lieber unsere Äuglein und lassen uns gern überraschen. Ich bin wirklich gespannt, was da auf uns zukommt und wo wir den Truthahn antreffen werden. Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe, dass es kein Leichtes werden wird, bleibt uns dennoch der amerikanische Gedanke des Thanksgivings und des Truthahns als Symbol des friedlichen Miteinanders. Deshalb spornt dieses besondere Tier des Monats uns auch an, einfach mal dankbar zu sein und uns für die Feiertage locker zu machen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply